Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Phillip Strauch (l.) trug seit der C-Jugend das Trikot der ISV. Dieses Foto stammt aus der dortigen A-Jugend-Zeit. Seit der Winterpause ist er zurück in seiner alten Hood auf'm Dickenberg.

"Nur zurück zum SVD"


Von Stephan Meyer

(30.03.20) In der C-Jugend wanderte Phillip Strauch zur ISV ab, nun ist er zurück bei seinem Heimatverein, dem SV Dickenberg. Im Winter wollte er "einfach nur noch Fußball spielen und Spaß haben". Mit zu wenig Einsatzzeiten klappe das eben nicht. Aufgrund seines Studiums konnte Strauch dem Aufwand im Bezirksliga-Kader der Ibbenbürener nicht mehr gerecht werden. Also ging's nun zurück in die Heimat.

Mit den Verantwortlichen dort gab es in den letzten Jahren immer mal wieder Kontakt, nun passte es für beide Seiten perfekt. Dirk Sterthaus' SVD hatte Bedarf in der Abwehr - und genau dort fühlt sich Strauch zuhause. Sterthaus bot ihn bislang als Innenverteidiger auf, bei der ISV war er auch schon als Außenverteidiger im Einsatz. Mit Schnapper Gerd Carl Lünnemann und Dominik Tondock kickte er bereits in der jüngeren Jugend zusammen. "Ich habe schon damals gesagt: 'Wenn ich bei der ISV weggehe, dann nur zurück zum SVD'", frohlockt der 20-jährige Schalke-Fan.

Punkte gab's in seinen beiden Pflichtspieleinsätzen bislang nicht. Auch der Gegentorschnitt konnte nicht wirklich gesenkt werden. Und nun steht ohnehin alles still. Wir nutzen daher die Zeit, um Phillip Strauch die Möglichkeit zu geben, sich seiner neuen Liga in unserem Barfuß oder Lackschuh-Quiz vorzustellen.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Jim Beam oder Jack Daniels? Jim Beam.

Neuer oder ter Stegen? Neuer. Ur-Schalker, immer Schalker.

Sky oder Dazn? Beides. Bei keinem kriegt man alles.

Big Mac oder Big King? Big Mac.

Natur- oder Kunstrasen? Natur. Eindeutig.

Heynckes oder Hitzfeld? Heynckes.

Serie oder Konsole? Beides nicht so wirklich... eher die Konsole.

Hertha oder Union? Union. Tradition und die tollen Fans entscheiden.

Nord- oder Ostsee? Ostsee.

Wrestling oder GZSZ? Eindeutig Wrestling.

Steher oder Sitzer? Nordkurve, also Steher.

Intervallläufe oder Sprinttraining? Doch eher Intervallläufe.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle