Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Karlisch...

Kreisliga A TE

...und Reinald Wiesch (links) verlassen Teuto im Sommer.

Wiesch und Karlisch gehen



von Stephan Meyer

(08.12.19) Die Verantwortlichen bei Teuto Riesenbeck müssen sich ab sofort nach einem neuen Chef für die erste Mannschaft ab Juli 2020 umschauen. Reinald Wiesch und Frank Karlisch verlassen den Vogelsang im Sommer. Das gab Wiesch nach dem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:3 gegen Tecklenburg bekannt. Die Entscheidung fällten beide am gestrigen Abend. "Wir glauben, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht. Der letzte Kick hat gefehlt. Uns ist das ingesamt zu wenig", umschreibt Wiesch zumindest in Teilen die Gründe.

Wiesch und Karlisch hatten Teuto im vergangenen Winter im Abstiegskampf der Bezirksliga übernommen, konnten den Abstieg aber auch aufgrund einer langen Verletztenliste nach einer Punktlos-Serie nicht verhindern. In der A-Liga waren die Leistungen Teutos doch immer wieder unkonstant. Wiesch und Karlisch wirkten oft ratlos. Versucht haben sie alles, Platz neun ist aber nicht der Anspruch, den das Duo - auch an sich selbst - hat. Im Sommer machen beide den Weg frei für einen neuen Impuls.

Bis dahin ist es beiden umso wichtiger, noch eine gute Rückserie zu absolvieren. Wiesch: "Damit man sich am Ende in die Augen schauen kann."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle