Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niklas Grotke (v.) spielt künftig für Brukteria Dreierwalde. Foto: Teipel

Eine neue Führungskraft für den Weikamp


Von Fabian Renger

(21.06.22) Der 30. Juni rückt näher. Tag der Wechselfrist. Wir werden euch daher in den nächsten Tagen schubweise die uns bis dato bekannten Neuzugänge und Abgänge der A-Ligisten präsentieren. Auch bei Brukteria Dreierwalde und dessen Cheftrainer Jan Wissing haben wir am Dienstag mal nachgefragt, was sich so tut. Die Antwort: Wenig. Einzig Tobias Schütte-Bruns verlässt die Kombo. Und Zugänge? Gibt's einen. Aber der hat es durchaus in sich: Niklas Grotke! 

24 Spiele absolvierte der nämlich in der abgelaufenen Spielzeit für den SC Hörstel in der Bezirksliga, war obendrein Hörstels Kapitän. Auch in den Saisons davor gehörte Grotke beim SCH zum Stamm- und Führungspersonal: In 2020/21 spielte er in sieben von acht möglichen Partien. In 2019/20 war Grotke sogar in allen Begegnungen am Ball und kam damals auf die zweitmeiste Einsatzzeit. Auch seinerzeit spielte Hörstel schon in der Bezirksliga.

Hoffnung auf mehr Konstanz

Grotke, zumeist als Außenverteidiger aktiv, genoss eine vernünftige fußballerische Ausbildung (u.a. FCE Rheine und Teuto Riesenbeck), seine erste Senioren-Saison verbrachte er bei Eintracht Rodde, Heimatverein ist aber der SC Hörstel. "Niklas ist defensiv flexibel einsetzbar und bringt dazu Führungsqualitäten mit", sagt Wissing über seinen neuen Spieler. "Beides wird sicherlich dazu beitragen, etwas mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen."

Sein Neuling könne Tobi Schütte-Bruns (eh Offensivkraft) zwar nicht Eins-zu-Eins ersetzen, "aber wir haben uns um zehn Jahre verjüngt", flachst Wissing gut gelaunt. "Er [Grotke, d. Red.] kann dann eine Fahrgemeinschaft mit Patrick Hinz machen. Anders als andere Vereine im Kreis stellen wir sonst als Firmenwagen nur Fahrräder."  Hoffentlich E-Bikes...

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle