Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Marc Wichmann und Cheruskia Laggenbeck II wurden zuletzt von Corona heimgesucht...

Nach der Zwangspause ist vor dem knackigen Jahresausklang


Von Fabian Renger

(02.12.21) "Ich bin froh, wenn die Winterpause kommt..." Das glauben wir Marc Wichmann aufs Wort. Der Coach von Cheruskia Laggenbecks Reserve dachte in den vergangenen Tagen eher weniger an Fußball. Das letzte Spiel der Laggenbecker datiert vom 6. November (1:4 in Mettingen), an den beiden vergangenen Spieltagen war Wichmanns Elf zum Zuschauen verdammt. Sowohl das Heimspiel gegen Westfalia Hopsten als auch das Gastspiel in VelpeSüd fielen aus. Der Grund: Corona!

"Trotz hundertprozentiger Impfquote hat's sechs von uns erwischt und einer ist jetzt noch in Quarantäne", erklärt der Übungsleiter, der selbst nicht positiv getestet wurde. Zwei Wochen mussten die Laggenbecker daher die Füße still halten und den Ball ruhen lassen, seit Dienstag sind sie auf dem Trainingsplatz zurück. Manch ein positiv Getesteter spüre aber auch noch leichte Nachwehen, erklärt der Cheftrainer. Nicht schön - gar nicht schön.

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nur noch getestet in die Kabine gehen", zogen die Laggenbecker eine Konsequenz aus dem Schlammassel.  Wie sich die personelle Lage  fürs Match am Sonntag gegen die ISV-Zwote (Anstoß 12.45 Uhr) gestaltet, konnte Wichmann am Donnerstagmorgen noch nicht sagen. "Ich fange mittlerweile erst am Freitagabend oder Samstagmorgen an, genauer zu planen", kennt er sich bestens aus mit Personalproblemen. Schließlich musste er in dieser Spielzeit bereits selbst unfreiwillig die Stiefel schnüren.

Die beiden ausgefallenen Partien wurden übrigens inzwischen neu angesetzt. Am 8.12. (Mittwoch) geht's daheim gegen Westfalia Hopsten, am 15.12. (Mittwoch) reist Laggenbeck nach VelpeSüd. Anstoß ist jeweils um 19.30 Uhr. Zwischendurch steht noch das reguläre Spiel bei GW Steinbeck am 12.12 (Sonntag) an. Macht noch vier Spiele bis zur Winterpause. Ein knackiges Programm. Aber man werde definitiv antreten und um keine Verlegung ins neue Jahr bitten, stellt Wichmann klar. Bleibt bloß zu hoffen, dass die Cheruskia bis dahin ohne weitere Corona-Problematiken durchkommt...

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle