Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wieder zurück in Esch: Stefan Brink. Foto: Archiv

Stefan Brink ist wieder da


Von Fabian Renger

(15.03.22) Achtung, liebe Abwehrreihen, Achtung: "Paulo" ist zurück! Ja, Stefan "Paulo" Brink ist wieder unter uns. 36 Jahre jung ist der langjährige Angreifer der ISV und von SW Esch inzwischen. Nach der Saison 2018/19 Öffnet externen Link in neuem Fensterhörte er bei der ISV auf. Angekündigter Nachwuchs und so. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, unterbricht er seinen fußballerischen Ruhestand. Beim Auswärtsspiel von SW Esch in Velpe am vergangenen Sonntag gab er...ja, was eigentlich? Sein Comeback?

"Eher ein Intermezzo", glaubt Manuel Schnieders, Coach der Schwarz-Weißen, an keine dauerhafte Verstärkung für die Offensive. "Ich muss noch ein bisschen mit ihm quatschen. Ich hoffe, dass ich ein paar Spiele kriege - auf Abruf." Bereits seit dem Sommer 2021 trainiert "Paulo" in Esch mit, hielt sich in Schnieders' Truppe fit, in der Regel sogar zweimal die Woche. Nur Wettkampfpraxis? Spiele? Neeee. Das musste nicht mehr sein für den Haudegen. "Er legt den Schwerpunkt nicht mehr so darauf", erklärt Schnieders.

"Ein gelungener Einstand"

Nun, wo es für SW Esch langsam um die Wurscht geht - am morgigen Mittwoch (16. März) kommt Westfalia Hopsten zum ultimativen Showdown-Spiel um die Aufstiegsrunden-Quali nach Püsselbüren -, holte er den Joker Brink wieder raus.

"Paulo", wie er gerufen wird, stand direkt in der Startelf. "Das war ein gelungener Einstand. Er war an unserem Tor [Endstand in Velpe: 1:1, Pedro Oelgemöller traf, d. Red.] maßgeblich beteiligt. Er hat viele Bälle vorne festgemacht und schön verteilt", freut sich Schnieders. "Er ist gut und hat's einfach drauf. Vielleicht ist nur nicht mehr so schnell." Auch für Kopfballduelle ist Brink gut geeignet. Und vor allem ist er ein guter Kommunikator auf dem Acker, der redet und eine Mannschaft mit führen kann. Jahrelang hatte Brink einst im Dress von SWE alles in Grund und Boden geschossen. Er kann also wirklich viel weitergeben.

Mal sehen, ob und wenn, wie viele weitere Spiele noch in seiner Vita hinzu kommen in den nächsten Tagen/Wochen...

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle