Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Frank verteilt "ein Riesenkompliment"


Von Ina Krüer

(18.10.21) Zu mehr als Sean Hagans Ehrentreffer reichte es nicht für den SC VelpeSüd. Gegen den Tabellenelften GW Steinbeck konnte sich Velpe Süd nämlich nicht über Punkte freuen. Steinbeck gewann sein Heimspiel mit 4:1 (2:0). „Wir haben verdient gewonnen. Wir hätten sogar auch noch höher führen können“, sagte der GWS-Trainer Klaus Frank.

Bereits nach vier Minuten lag Velpe Süd mit 0:1 hinten, die Steinbecker hatten das Spiel in der Hand. „Der frühe Treffer war wichtig für unser Gefühl. Wir waren dadurch befreiter und standen nicht mehr unter so viel Druck. Wir haben direkt über Kampf in das Spiel gefunden“, berichtete der GWS-Coach. Über die rechte Seite spielte Andre Veerkamp die Kugel quer vor das Tor her. Nicolas Kewe brauchte am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinhalten (4.). Kewe markierte auch das 2:0. (24.).

„Vor dem Seitenwechsel hatten wir noch mehrere große Möglichkeiten. Aber der letzte Pass war immer zu ungenau. Der Gegner hätte sich nicht beklagen können, wenn es nach den ersten 45 Minuten schon 4:0 gestanden hätte“, erklärte Frank.

Bastian Determeyer mit Doppelpack

In der Halbzeitpause veränderte Velpe Süd die Aufstellung in großem Maße, sodass Sean Hagan, Ryan Hagan und Marco Palmiro für Marius Przijbijlski, Christian Zwinger und Christoph Bußmann weiterspielten. Gebracht hat's nichts. Ein weiterer Doppelpack für GW Steinbeck: Bastian Determeyer beseitigte mit seinen Toren die letzten Zweifel am Sieg der Hausherren (70./74.) Sean Hagan gelang in der Nachspielzeit nach einem Konter noch der Ehrentreffer für Velpe Süd (91.).

„Endlich haben wir unsere Negativserie unterbrochen. Wir haben den Sprung geschafft, obwohl unsere personelle Lage heute auch nicht so toll war. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft“, resümierte Frank und freute sich über den verdienten Sieg.

GW Steinbeck – SC Velpe Süd    4:1 (2:0)
1:0 Kewe (4.), 2:0 Kewe (24.),
3:0 B. Determeyer (70.), 4:0 B. Determeyer (74.),
4:1 Hagan (91.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle