Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Maximilian Gregor (l.) hielt einen Elfmeter und den Punkt für den SC Halen fest. Foto: Renger

Wenigstens ein bisschen Kasalla


Von Fabian Renger

(12.05.22) Keine Tore, ergo keine Unterhaltung? Naja. Es ging dann doch ein bisschen was ab in Püsselbüren. SW Esch empfing den SC Halen. Beide Teams zogen ihr letztes Saisonspiel vor. Treffer erzielte weder die eine noch die andere Truppe. Aber zum Ende gab's dann wenigstens etwas Kasalla. Esch verschoss einen Elfmeter und Esch kassierte noch eine Rote Karte. Wenn wir einen "Spieler des Spiels"-Titel verleihen müssten, hätte sich Halens Keeper Maximilian Gregor diesen Award verdient gehabt.

Er parierte nämlich nach 75 Minuten den Elfmeter von Daniel Ungruhe. Das war längst nicht die einzige Heldentat von Gregor. "Er hatte einen Sahnetag", berichtete SWE-Coach Manuel Schnieders anerkennend. Auch vom eigenen Trainer gab's Lob. "Ja, Maxi hat wirklich sehr gut gehalten", so Halens Cheftrainer Björn Jansson.

Schon von Anfang war an war es nicht gerade Halens Tag. Nach rund 20 Minuten war Michi Beuke zwar nach einem Eckstoß fast mit dem Führungstreffer der Gäste zur Stelle, doch das blieb die so ziemlich einzige nennenswerte Offensivaktion. "Wenn es einen Sieger hätten geben dürfen, dann wäre es Esch gewesen", räumte Jansson ein. Da ging Schnieders vollends mit. Seine Elf hatte in der ersten halben Stunde die deutlich gefährlicheren Aktionen, auch mindestens zwei Hundertprozentige (eine davon durch Ungruhe) und obendrein weitere Halbchancen. Als der Anfangs-Hype der Hausherren verpuffte, dümpelte das Spiel bis zur Halbzeitpause erstmal vor sich hin.

Gregor hält, Jostmeier fliegt

Der zweite Durchgang gehörte dann wieder den Gastgebern. Mathis Oelgeklaus und beispielsweise auch André Jostmeier hätten Schwarz-Weiß in Führung bringen dürfen/müssen/können. Sucht euch was aus. Aber sie taten es nicht. Spätestens bei Gregor war Schluss an diesem Abend. Einmal hielt er nach einer Ecke der Escher einen fast Unhaltbaren so gerade noch. Guter Mann.

Als dann auch der Elfer verschossen war, bog das Spiel auf die Zielgerade ein und hatte noch einen etwas überflüssigen wie unrühmlichen Abschluss parat. André Jostmeier sah die glatt Rote für eine Art Nachtreten (88.). Das hätte nicht unbedingt noch sein müssen.

SW Esch - SC Halen 0:0
Bes. Vorkommnisse: Halens Keeper Maximilian Gregor hält Foulelfmeter von Daniel Ungruhe (75.)
Rote Karte für André Jostmeier (SW Esch/88./Nachtreten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (631 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle