Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bald jubelt auch ein gewisser Karim Babil für den SCH.

Babil ist "ein ganz feiner Kerl" - und neu in Halen


Von Fabian Renger

(11.08.22) Wer ist das? Karim Babil? Kenne ich nicht. Kennt den irgendwer? Beim Pokalspiel des SC Halen gegen SW Lienen (7:0)  stand der Name plötzlich im Spielberichtsbogen, 20 Minuten Spielzeit sind vermerkt. Björn Jansson, Trainer des SCH, weiß immerhin, um wen es sich bei Babil handelt. Na gut. Wäre auch irgendwie schlecht, wenn er es nicht wüsste.

"Im Sommer ist der irgendwann bei uns aufs Sportgelände gekommen und hat gefragt, ob er mal mit trainieren kann", erklärt Jansson auf Nachfrage. Babil durfte. Und er machte es allem Anschein nach nicht ganz so schlecht. Er gehört jetzt fest zum Kader. "Ein ganz feiner Kerl, der Gas gibt", lobt Jansson. "Relativ quirlig", schiebt er noch hinterher. Babil könne ein paar Positionen bekleiden, vornehmlich wäre er wohl fürs äußere Mittelfeld vorgesehen. "Schön, dass er da ist", freut sich Jansson über eine weitere Option.

Kurz noch zu den hakten Fakten. Oder sind das weiche Fakten? Ach, ist mir Latte. Babil ist am 22. August 2000 geboren worden, bald können wir ihm also alle ein Ständchen singen. Babil ist laut seines Öffnet externen Link in neuem Fensterfussball.de-Profils Rechtsfuß, 1,75 Meter groß und 71 Kilo schwer. Zuletzt zockte er für den SV Bad Laer II in der Osnabrücker Kreisklasse. Einen Spitznamen hat Babil zumindest bei fussball.de noch nicht. Vielleicht irgendwas mit stabil?



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle