Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Jens Bovenschulte ist neuerdings Coach von Stella Bevergern II! Foto: Archiv

"Sechser im Lotto": Bovenschulte coacht Stella II


Von Fabian Renger

(16.09.22) Da haben wir ziemlich doof geguckt. Beim Durchstöbern der fussball.de-Ergebnisse des B-Liga-Spieltags vom Donnerstagabend stolperten wir über die Partie Stella Bevergern II - BSV Brochterbeck. Stella II führte 2:0, verlor mit 2:5. So weit, so verrückt. Doch da taucht doch glatt der Name 'Jens Bovenschulte' in der Trainer-Spalte von Stella II auf. Eine Fata Morgana war und ist es nicht. Tatsächlich ist Bovenschulte seit Mittwochenabend neuer Coach des Aufsteigers Stella Bevergern II. Heilige Maria im Himmel: Wie kommt's denn zu dieser überraschenden Zusammenarbeit bitteschön?

Bovenschulte ist ein bekannter Name. Er war und ist mit dem TuS Recke verbunden, trainierte dort einst die Erste und bis zum vergangenen Sommer zum wiederholten Mal die Reserve. Beim TuS war er auch im Jugendbereich aktiv, er coachte in Hollage, er trainierte den SC VelpeSüd. Er spielte selbst u.a. in Meppen und Lotte. Ein fähiger Mann. "Er weiß, wovon er redet", weiß auch Stellas Senioren-Sportwart Timo Reinert. Der ist ziemlich glücklich über diese überraschende Trainer-Neubesetzung.

Per Zufall ins Gespräch gekommen

Bereits nach dem zweiten Spieltag trennten sich die Wege von Stella und Aufstiegscoach Lutz Sluka. André Meiners und Dirk Ostendorf sprangen ein. Doch deren Engagement war nur von kurzer, vorübergehender Dauer. Das war klar. Also musste Reinert handeln. Er schaltete Anzeigen. Auf der Homepage, in Social Media, auf unserem Transfermarkt. Reinert unterhielt sich mit einer Menge Kandidaten. "Durch Zufall bin ich dann mit Jens ins Gespräch gekommen", erklärt Reinert. "Eigentlich war's eher ganz belanglos."

Doch dann wurde Reinert hellhörig. Bovenschulte ist nach Dörenthe gezogen. "Er wollte fußballmäßig kürzer treten. Da hab ich ihn gefragt, ob er nicht Lust hätte, Stella zwei zu trainieren." Bovenschulte informierte sich, schaute sich Stellas 2:1-Erfolg über Laggenbeck II an und meldete sich bei Reinert. Jau, er hat Interesse. Die Kuh war vom Eis. "Das war für mich, für Stella, für die zweite Mannschaft ein Sechser im Lotto", jubiliert Reinert. "Der ganze Verein findet's gut. Tommy [Thomas Overmeyer, Coach von Stella I, d. Red.] findet's auch klasse." Und bei gutem Wetter könne Bovenschulte ja auch mal mit dem Fahrrad von Dörenthe rüber pendeln. Birgt gewisse Vorteile.

Knüppelharter Einstieg

Der Beginn ist natürlich hart. Mittwochs kam's zum ersten Kennenlernen mit der Truppe, donnerstags war das Heimspiel des Tabellenvorletzten gegen Brochterbeck angesagt und am Samstagmorgen um 11 Uhr reist Stella II mit Neu-Trainer Jens Bovenschulte ausgerechnet zu dessen Ex-Club und Ex-Mannschaft TuS Recke II. Hart.  Für die nächsten beiden Wochen werden Ostendorf und Meiners Bovenschulte noch übergangsweise unterstützen, der Club sucht derweil nach einem neuen Co für "Bovi". 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle