Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bei Arminia Ibbenbüren ein Pendler zwischen erster Mannschaft, Bank und Reserveteam: Louis Hawerkamp.

Hawerkamp kickt wieder vor der Haustür


Von Mario Lacroix

(11.06.18) Drei Jahre lang hat Louis Hawerkamp für Arminia Ibbenbüren Pirouetten gedreht. Nun kehrt der Linksfuß zurück zu seinem Heimatverein Schwarz-Weiß Lienen. Er habe ihn Schierloh eine gute Zeit gehabt, möchte aber wieder mit seinen Kumpels Fußball spielen, erklärte der Mittelfeldspieler.

Hinzu kommt, dass Hawerkamp im Schichtdienst arbeitet und in der Regel nur einmal pro Woche trainieren kann. Da sind die Chancen auf Einsätze in der Bezirksliga-Elf gering, zumal sich die Arminia auf den Positionen, die für Hawerkamp in Frage kommen, mit Roman Vulcano (SV Halverde) und Maxi Walkenhorst (Preußen Lengerich) verstärkt hat. Freddy Ruwe ist seit November spielberechtigt und seitdem absolute Stammkraft.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Qualität der Truppe auch mehr erreichen kann, als dauerhaft B-Liga zu spielen", formuliert Hawerkamp seine Ziele für das neue Kapitel in Lienen, wo er auch wohnt. Schwarz-Weiß wird ab der kommenden Saison nicht mehr von Pascal Heemann (zu Preußen Lengerich), sondern von einem Dreiergespann unter Maik Horstkotte trainiert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle