Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nichts geht mehr in Laggenbeck: Obwohl sie sich sehr gut verstehen, gab es zwischen Stefan Gütt und Ralf Janning keine Einigung für einen neuen Termin.

Spielabbruch - Aufstiegsfrage verschoben


Von Mario Lacroix

(31.05.18) Um kurz nach 17 Uhr schickte Referee Jürgen Wenker die Teams aus Sicherheitsgründen in die Kabinen. Wegen des Unwetters über Ibbenbüren blieb ihm keine andere Wahl. 70 Minuten später war klar, dass das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A zwischen dem SV Uffeln und der Ibbenbürener SV neu angesetzt werden muss. Wann, das ist die spannende Frage!

Uffelns Trainer Ralf Janning und sein ISV-Pendant Stefan Gütt, die sich privat sehr gut verstehen, konnten sich im Beisein von Wenker nicht auf einen neuen Termin einigen. Während Uffeln am Wochenende wichtige Spieler fehlen würden, bereitet der ISV ein Wochentag Personalsorgen.

Vor dem Anpfiff waren die beiden Coaches noch bester Laune.

Offizielle in Nöte

Da die Staffelleiterin Marianne Visse im Urlaub weilt, standen auch die Offiziellen um Schiedsrichter-Obmann Franz-Josef Schrameyer in Laggenbeck vor einem Problem. Eine Lösung kam am Donnerstagabend nicht mehr zustande.

"Dann sollen 'se beide aufsteigen lassen und fertig!" Uffelns Abwehrchef Markus Prax hatte da so eine spielerfreundliche Idee, die wohl ein Wunschtraum bleiben wird. Nach unseren Informationen müssen sich beide Klubs zügig auf einen Termin einigen. Ansonsten müsste Visse eingreifen und das Spiel ganz undemokratisch ansetzen. Der ursprünglich angedachte Termin war der kommende Sonntag (3. Juni). Möglich erscheint auch, dass eine Woche später gekickt wird.

Zwischenstand spielt keine Rolle

Bis zur Unterbrechung nach exakt 53 Spielminuten hatten sich die Mannschaften ein offenenes Match geliefert. Die ISV ging früh durch Philip Bensmann in Führung (6.). Für Uffeln holte Dennis Menger einen Elfmeter heraus, den Janek Unnerstall zum 1:1 verwandelte (32.).

Wenn die Partie neu angesetzt wird, geht's bei 0:0 und von vorne los. So viel ist dann doch sicher.

Das Spiel war bis zur Unterbrechung offen geführt. Hier zerrt Uffelns Marcel Hackmann an ISV-Torschütze Philip Bensmann.
Für die Spieler war die Warterei ziemlich nervig.
Manchmal ist man eben zur falschen Zeit am falschen Ort...


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle