Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Schnelles Wiedersehen: Uffelns Dennis Menger und Ibbenbürens Lars Meckelholt (r.). Mengers Team geht dezimiert oder gar nicht in das Spiel.

Neuansetzung sorgt für Frust in Uffeln


Von Mario Lacroix

(01.06.18) "Der Kreis hat mal wieder eine Entscheidung für die großen Vereine getroffen." Uffelns Trainer Ralf Janning ist mächtig sauer, dass das Finalspiel um den dritten Aufstiegsplatz nach dem Abbruch am Donnerstag nun für Sonntag (3. Juni) angesetzt ist. Hintergrund: Am Donnerstag konnten sich die beteiligten Teams - SV Uffeln und die Ibbenbürener SV II - nicht auf einen Termin einigen. Während die ISV unter der Woche Personalsorgen hat, haben einige Uffelner Spieler ihr Wochenende bereits verplant. Staffelleiterin Marianne Visse, die selbst im Urlaub weilt, hat's jetzt so entschieden: Um 15 Uhr ist wieder Anstoß bei 0:0 in Laggenbeck.

Dass Visse so entschieden hat, stößt Janning übel auf: "Wir sind Amateure und die Jungs haben, nachdem das Spiel für Donnerstag angesetzt war, das Wochenende verplant. Jetzt verlangt die Staffelleiterin, die selbst im Urlaub ist, dass wir Sonntag parat stehen."

Nichtantritt intern diskutiert

Janning wird auf Daniel Rothlübbers und Jan-Patrick Ostendorf (beide beruflich verhindert) verzichten müssen. Viel schlimmer: Er hat - Stand jetzt - keinen Torwart für das Entscheidungsspiel. "Vielleicht gehen wir Sonntag auch mit acht Mann Kegeln", deutet der Coach an, dass auch ein Nichtantritt in Uffeln teamintern diskutiert wird.

"Mir tut das leid für Ralf", sagt ISV-Coach Stefan Gütt. Der wiederum wollte nicht auf Dienstag oder kommenden Sonntag (10. Juni) gehen. Da ist die ganze Familie Börgel in Hamburg. Und wer die Familie Börgel kennt, der weiß, dass die groß und nicht unbedeutend für die ISV ist.

Heftige Kritik

Dass ISV-Abteilungsleiter Reinhard Börgel nach Aussage Jannings schon am Donnerstag Kontakt zu Staffelleiterin Visse aufgenommen hatte, während Schiedsrichter-Obmann Franz-Josef Schrameyer diese nicht erreichen konnte, kommt in Uffeln nicht so gut an. Janning wiederholt an dieser Stelle seine Kritik an die Funktionäre: "Für Vereine wie Lengerich oder Lotte machen sie alles möglich. Wenn sie die ISV wieder in der Kreisliga A wollen, dann sollen sie die direkt aufsteigen lassen."

Reinhard Börgel bezeichnete die Darstellung Jannings als "Blödsinn. Weder wir noch ein anderer Vereinsvertreter haben Kontakt zu Frau Visse aufgenommen." Schon im Vorfeld der Partie am Donnerstag sei klar gewesen, dass der eigentliche Termin der 3. Juni gewesen sei.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle