Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Markus Sparenberg war einigermaßen bedient nach dem späten Ausgleich der Uffelner. Seine Mannschaft hatte den Tabellenführer zuvor im Griff.

Uffeln-Dusel sorgt für Bluthochdruck

Von Hauke Struck

(23.10.17) „Ich hab immer davor gewarnt, dass die Tabelle nicht unsere Leistungsstärke wiedergibt“, sprach der Tabellenführertrainer Ralf Janning. Sein SV Uffeln ergaunerte sich ein 2:2 (0:2) gegen den Tabellendritten Eintracht Mettingen II, die sich im Vergleich zur Vorwoche wie ausgewechselt präsentierten. Die Uffelner hingegen brachten kaum was auf den Rasen. Dass sie am Ende doch noch mit einem Unentschieden unter die Dusche gingen, zeichnet sie dann eventuell doch als absolutes Spitzenteam aus. 


„Hätten wir vor dem Spiel von dem Punktgewinn gewusst, hätten wir blind unterschrieben“, so Gästetrainer Markus Sparenberg und führte weiter aus: „Mit dem Spielverlauf ist das aber ein klar unverdienter Punktgewinn für Uffeln.“ Die Einstellung seiner Mannschaft stimmte von Anfange an. Bereits nach sechs Minuten traf Malte Röber zur Führung, als die Mettinger sich gut über außen durchsetzten. 


Dierkes Kopfballstärke


Auch in der Folge lief es für den SVU nicht besser. Im „mit Abstand schwächstem Spiel bisher“ (Janning) musste der Tabellenführer auch noch den zweiten Gegentreffer vor der Pause hinnehmen. Julian Michel, der später noch große Chancen ausließ, zeigte sich hierfür verantwortlich (36.). „Wir hatten gefühlt zwei Leute weniger auf dem Platz“, so der stinkige Trainer der Heimmannschaft. 


Offensiv fand das Spiel der Uffelner kaum statt. Nahezu alle Zweikämpfe gingen an die Mettinger. Die letzte Hoffnung hieß Langholz nach vorne. In der Schlussphase avancierte Christoph Dierkes zum Matchwinner. Erst köpfte er zum Anschlusstreffer ein (86.), dann, in der Nachspielzeit legte er per Kopf zum Ausgleichstreffer Marcel Hackmanns auf (90.+3). „Das ist ein Spiel, in dem es mir schon fast für den Gegner leidtut, dass wir den Punkt geholt haben“, so Janning. Sparenberg wird das kaum trösten. 


SV Uffeln – Eintracht Mettingen II     2:2 (0:2)

0:1 Röber (6.), 0:2 Michel (36.),
1:2 Dierkes (86.), 2:2 Hackmann (90.+3) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle