Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht nur die Temperaturen taten weh: Phil Langelage (r.) gegen Kai Grzeskiewicz.

"Dieses Unentschieden ist unser Sieg"


Von Mario Lacroix

(29.05.18) Diese eine Frage war noch offen in der B1: Hält der SV Uffeln Rang zwei und sichert sich damit ein Entscheidungsspiel gegen die ISV-Reserve um den Aufstieg? Ja, Uffeln hat diesen Platz gehalten. Ein 1:1 (1:1) bei Cheruskia Laggenbeck II genügte am Sonntag, um Verfolger SW Lienen auf Distanz zu halten.

"Dieses Unentschieden war unser Sieg", feixte Coach Ralf Janning. Sein Team darf am Donnerstag erneut nach Laggenbeck reisen. Um 16 Uhr steigt das Entscheidungsspiel gegen Ibbenbürens Zweite. Anders als im 'DFBnet' eingetragen wird es kein Rückspiel geben. 

Circa 60 Sekunden lang war Lienen in der Blitztabelle vom 30. Spieltag vor Uffeln. Cedric Keller schloss einen schnellen Angriff der Laggenbecker ab (34.). Kurz darauf sorgte Florian Menger mit einem 20-Meter-Knaller für Ruhe im Karton (35.).

Auch aufgrund der hohen Temperaturen wurde es auf Laggenbecker Seite im zweiten Durchgang weniger. Mit der gewohnt starken Verteidigung im Rücken brachten die Gäste den Punkt ins Ziel, ohne sich für ein eigenes Tor ins Risiko zu stürzen.

Glückwünsche nahmen nach dem Abpfiff beide Teams entgegen. Unter Marc Wichmann hat die Cheruskia den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der war im Grunde vor dem Spiel sicher, weil Arminia Ibbenbürens Verbleib in der Bezirksliga ebenfalls so gut wie in trockenen Tüchern war.

Ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt bleibt den Vorletzten Halen II (B1) und Steinbeck II (B2) somit erspart. Lediglich die ISV III (B1) und Arminia III (B2) steigen in die Kreisliga C ab.

Cheruskia Laggenbeck II - SV Uffeln     1:1 (1:1)
1:0 Keller (34.), 1:1 Fl. Menger (35.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle