Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Velpe siegt mit Rückenwind


Von Julian Schimmöller

(18.02.20) Eine schwierige Aufgabe hatte Velpes spielnder Co Dominik Sickendieck seinem Team zum Rückrundestart vorhergesagt, am Ende löste der Primus die Auswärtsaufgabe bei Riesenbecks vierter Mannschaft souverän: Mit 4:1 (3:0) gewannen die Gäste und ließen dabei zu keiner Zeit Zweifel am verdienten Sieger. "Gerade in der ersten Hälfte haben wir Teuto komplett hinten eingeschnürt", sah Sickendieck ein dominantes Auftreten seines Teams.

Hilfreich dabei war Velpe sicherlich auch der Rückenwind im ersten Durchgang, sowohl im eigentlichen als auch im übertragenen Sinne: Die schwierigen Witterungsverhältnisse begünstigten in Hälfte eins die Gäste, außerdem gelang ein Traumstart. Nachdem Helge Przijbijlski in der Box gelegt wurde, stellte Luca Bovenschulte nach nicht einmal fünf Minuten vom Punkt auf 1:0 für den Gast (4.). Noch vor der Pause war die Messe quasi gelesen, weil Dennis Horst auf Vorlage von Christian Zwinger (25.) und Przijbijlski nach einem schulbuchmäßigen Konter (42.) das Ergebnis auf 3:0 schraubten.

Teuto fängt sich

Manuel Willers, Trainer von Teutos vierter Mannschaft, war mit der Lesitung seines Teams bis dato überhaupt nicht einverstanden: "In der ersten Hälfte haben wir uns selbst aus dem Spiel genommen." Das wurde in Hälfte zwei dann besser, zunächst aber war Velpe nochmal dran: Nach einem hohen Ballgewinn war Goalgetter Bovenschulte frei durch und traf mit seinem 27. Saisontor zur endgültigen Entscheidung (47.).

Es drohte also ein Debakel, doch Teuto fing sich, weil sich das Team nun weniger mit Nebenkriegsschauplätzen aufhielt: "Da haben wir uns dann endlich mehr auf uns selbst konzentriert, das hat mir sehr gut gefallen", lobte Willers. Der Lohn: Steffen Upmann sorgte nach einem Konter für den Ehrentreffer zum 1:4 (60.). Dieses Ergebnis bedeutete dann auch gleichzeitig den Endstand - auch, weil Velpe zu diesem Zeitpunkt bereits ein, zwei Gänge rausgenommen hatte.

SV Teuto Riesenbeck IV - SC Velpe Süd 1:4 (0:3)

0:1 Bovenschulte (FE, 4.), 0:2 Horst (25.)

0:3 Przijbijlski (42.), 0:4 Bovenschulte (47.)

1:4 Upmann (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle