Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Maik Achtermann holte mit Teutos Dritter den ersten Saisonsieg!

Riesenbeck besudelt Reckes weiße Weste


Von Fabian Renger

(25.09.20) Die Weste ist nicht mehr weiß: Beim vierten Auftritt erwischte es die bis dato punktverlustfreie Reserve des TuS Recke. Daheim empfing die Truppe von Sebastian Finke die Dritte von Teuto Riesenbeck. Die Gäste gewannen 2:0 (0:0). Für deren Trainer Maik Achtermann ein töftes Gefühl - schließlich war es für seine Elf wiederum der erste Dreier der Saison. Und das beim Team der Stunde. Potsblitz! 

"Es fühlt sich gut an", resümierte Achtermann wenig überraschend. Es dauerte allerdings, bis seine Elf zuschlug. Nach 77 Minuten verwandelte Christian Mergelmeyer einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt (77.), später traf Florian Robert per Foulelfmeter. Shaban Gashi wurde nach Ansicht von Referee Gregor Overberg gefoult (88.). So viel zu den harten Fakten. 

Die späten Tore passten Achtermann sogar ganz gut, wie er zugab:" So mussten wir uns erst spät aufs Verteidigen konzentrieren und standen nicht von Beginn an unter Dauerdruck." Finke lobte die Gäste auch ein stückweit:" Riesenbeck hat's gut gemacht und hinten gemauert. Wir hatten unsere Chancen, haben sie nur nicht reingemacht."

Tore hätten in den 90 Minuten durchaus früher fallen können/müssen/dürfen. Auf Riesenbecks Seite vergab Malte Kämmer  vor allem vor der Pause zwei dicke Dinger. Einmal aus näherer, einmal aus weiterer Entfernung. Ansonsten setzten insbesondere die Hausherren die offensiven Akzente, aber bekamen die Kirsche halt nicht im Tor geparkt - und später halt den ersten Fleck auf der bis dato blütenreinen Weste...

TuS Recke II - Teuto Riesenbeck III 0:2 (0:0)
0:1 Mergelmeyer (77.), 0:2 Robert (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle