Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Gerrit Book und seine Riesenbecker wollen "oben mitspielen", sagt der neue Trainer Dennis Esch.

Teutos Zweite hat viel vor


Von Jakob Schulze Pals

(12.07.18) Gleich drei Mannschaften des SV Teuto Riesenbeck sind in der kommenden Saison in den B-Ligen vertreten. Am stärksten dürfte sicherlich die Zweitvertretung um Neutrainer Dennis Esch eingeschätzt werden. Die Mannschaft wurde ausschließlich aus dem eigenen Unterbau verstärkt und soll als Übergang zwischen Jugendabteilung und der ersten Mannschanft fungieren. Die beiden Teams stehen, anders als mitunter in der Vergangenheit, in einem engen Austausch.

Die Zweite hat in der neuen Spielzeit durchaus was vor: "Wir wollen auf jeden Fall oben mitspielen. Platz drei bis fünf sollte das Ziel sein. Die Mannschaft hat gesagt, sie möchte mindestens Vierter werden. Damit wäre ich definitiv zufrieden", so Trainer Esch. Das Wort "Aufstieg" will er allerdings (noch) nicht in den Mund nehmen. "Es wäre Quatsch, das als Ziel auszugeben."

Der Coach wird übrigens von gleich zwei spielenden Co-Trainern unterstützt. "Meine Bedingung für das Engagement war die Unterstützung durch zwei Co-Trainer, die die Mannschaft schon kennen. Kevin Gremme und Jörg Remmersmann haben sich dann dazu bereit erklärt, die junge Truppe mitzuführen", so der letzjährige A-Jugend-Trainer. Er muss sich nicht ganz allein im Seniorenbereich behaupten. Sechs seiner U19-Youngsters nimmt er mit ins Team.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle