Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Gerade noch so entwischt (v.l.) Dickenbergs Torschützen zum zwischenzeitlichen 1:1 Nico Jürgens Julius Hamelmann. Doch egal: Die Falken durften nach dem Schlusspfiff über drei Punkte jubeln.

Hansmeier zieht das große Los


Von Alex Piccin

(16.10.18) Falke Saerbecks Reserve macht das Titelrennen wieder spannender. Das Team von Peter Lüke zwang Spitzenreiter mit 2:1 (1:0) in die Knie und brachte ihm die erste Saisonniederlage bei. Mann des Tages war auf Seiten der Gäste Andre Hansmeier, der sehenswert den Siegtreffer markierte.

Fünf Minuten waren noch zu gehen, als Hansmeier nach einem Ballgewinn die Kugel zugespielt bekamm. Er blickte auf, wieder runter und zog aus rund 30 Metern ab. Über SVD-Schnapper Rene Fechner hinweg senkte sich das Leder zum 2:1 ins Netz. Fortan schloss Falke auch die letzten Fugen in der Abwehrmauer, für den Tabellenführer gab es kein Durchkommen mehr. So ähnlich gestaltete sich auch der Rest der Partie. 

Frühe Gäste-Führung

Es spielte Saerbeck in die Karten, dass Henry Gilhaus nach vier Spielminuten und einer Balleroberung steil geschickt wurde und zum 1:0 einknickerte. Die tiefe, kompakte und dichte Staffelung der Gäste war für den SVD nur schwer zu knacken. "Die langen Diagonalbälle haben wir gut verteidigt. Je länger das Spiel dauerte, umso unkonzentrierter und ideenloser wirkte Dickenberg", kommentierte Lüke. Viel bekam Philip Große Glanemann nicht auf sein Tor.

Den Ausgleich durch Nico Jürgens musste er hinnehmen, rettete seinem Team danach mit einer Glanztat den Allerwertesten. Der Torhüter war bereits ins andere Eck unterwegs, bekam bei einem Dickenberger Versuch den Fuß noch an den Ball. Diese Rettungstat und Hansmeiers Distanzkracher rundeten den perfekten Saerbecker Nachmittag ab.

SV Dickenberg - Falke Saerbeck II     1:2 (0:1)
0:1 Gilhaus (4.), 1:1 Jürgens (58.),
1:2 Hansmeier (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle