Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mettingens Karl Stehmann (r.) macht seinem Namen alle Ehre und lässt Malte Middendorf auflaufen. Rocky Balboa lässt grüßen.

Eschs Appell trägt Früchte


Von Alex Piccin

(12.11.18) Dennis Esch hob in der Halbzeitpause den Zeigefinger: "Mit dieser Leistung werden wir nicht gewinnen." Seine Reserve von Teuto Riesenbeck vernahm den Appell und zeigte fortan gegen Eintracht Mettingen III ihr wahres Gesicht. Zum Leidwesen der Gäste, die mit 0:8 (0:1) baden gingen.

Mit der ersten gelungenen Teuto-Aktion nach dem Seitenwechsel brachen bei Mettingen alle Dämme. Henning Varelmann (47., 51.), Niklas Westermann (48.), und Matthias Klostermann (54.) machten den Sieg klar und stellten zusammen auf 5:0. "Ich bin ratlos. Keine Ahnung, was da passiert ist. Das ist nicht zu erklären", sagte Eintracht-Coach und Torwart Michael Glasmeier. Hier ein katastrophaler Fehler im Aufbau, dort ein Abspiel in ein Riesenbecker Fuß - zack, die Unsicherheit wuchs mit jedem Fehlpass. Wenige Minuten vor dem Ende wurde die Mettinger Panade richtig kross: Jan-Erik Bien (85.), Varelmann (87.) und Felix Book (88.) hatten auch noch Bock auf Tore schießen.

Dabei sah das ganze Geschehen bis zur Pause anders aus. Mettingen führte die Torschuss-Statistik klar an, brachte die Dinger aber nicht unter. "Der Wille war bei uns vorhanden", versicherte Esch. "Aber wir haben es in der ersten Halbzeit nicht gezeigt. Das 1:0 war sehr glücklich." Klostermann hatte es beigesteuert (13.). Esch hatte mit Wiederbeginn gut Lachen, Glasmeier hingegen wird sich auf Fehlersuche begeben: "Das werden wir intern mit dem Spielerrat besprechen."

Teuto Riesenbeck II - Eintracht Mettingen III     8:0 (1:0)
1:0 Klostermann (13.), 2:0 Varelmann (47.), 
3:0 Westermann (48.), 4:0 Varelmann (51.),
5:0 Klostermann (54.), 6:0 Bien (85.),
7:0 Varelmann (88.), 8:0 Book (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (307 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle