Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Uffeln vollendet makellose Bilanz


Von Mario Witthake

(21.06.12) Der SV Uffeln hat seine makellose Bilanz von 22 Siegen in 22 Spielen vollendet. Ein lockeres 9:0 gegen Westfalia Hopsten IV rundete die perfekte Saison des Meisters und Aufsteigers ab. Staffelleiter Friedel Upmann gratulierte Trainer Frank Otte und seinen Uffelnern zu dieser grandiosen Leistung. Upmann sagte am Samstag, er könne sich "nicht erinnern, dass es so etwas schon gegeben hat." Die Planungen für die Kreisliga B gehen in Uffeln derweil voran. Nach Tizian Hohnhorst, Dennis und Florian Menger hat sich nun auch Kilian Pötter dem Verein angeschlossen. Der 18-Jährige hatte zwei Jahre mit dem Kicken ausgesetzt und war für den TV Mettingen als Leichtathlet aktiv. Ab dem 12. Juli (Vorbereitungsauftakt in Uffeln) schnürt der Linksfuß wieder vermehrt seine Fußballschuhe. "Damit sind unsere Planungen größtenteils abgeschlossen", geht Otte entspannt in die Sommerpause.

Eine gute Rückrunde und Platz zwei bestätigte der SC Halen mit einem 9:2 bei der Reserve von Germania Schale. Einen Rang dahinter reiht sich die Zweite vom SV Dickenberg ein. Durch den 4:2-Auswärtserfolg bei Schwarz-Weiß Esch IV schiebt Dickenberg (42 Punkte) sich gerade noch vor der viertplatzierten Reserve des SV Halverde, das drei Punkte am grünen Tisch einfuhr. Bevergern III, zuletzt mit 0:21 von Uffeln gedemütigt, trat erst gar nicht in Halverde an. "Wir wissen nicht, ob wir unsere Dritte Mannschaft im nächsten Jahr anmelden", sagte Stella-Coach Hendrik Nöhring schon nach dem Vorwochen-Debakel. Entscheidend wird sein, ob Stellas Zweite am Sonntag im Relegationsspiel der B-Ligen die Klasse hält. Im Abstiegsfall wäre die Dritte aus Personalnot wohl nicht mehr zu halten.

Halverde feiert Ebbeler-Abschied unverrichteter Dinge

Für Halverde und insbesondere Trainer Michael Ebbeler ist das unbefriedigend. Zum Abschied Ebbelers hätten seine Jungs gerne noch einmal Gas gegeben. Burkhard Robbe und Steffen Langelage den internen Torschützenkönig ausgemacht. Ebbeler, der fünf Jahre in Halverde erst die A-Jugend und dann die Zweite coachte, wechselt zu Fortuna Beesten. Der Verein aus dem Emsland spielt in der 2. Kreisklasse Süd. "Man geht mit einem weinenden und einem lachenden Auge", sagte Ebbeler, der in Beesten eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft vorfindet. Wer neuer Trainer der HSV-Zweiten wird, ist noch nicht geklärt. Vielleicht wird Obmann Franz-Josef Garmann diese Aufgabe übernehmen. Fritz Puhle steht schon seit längerer Zeit als neuer Coach der Ersten fest.

Punktgleich mit Halverde, und mit einem schlechteren Torverhältnis Fünfter ist damit Hörstel III. Reckes Vierte, die Hörstel 1:8 unterlag, beendet ihre Saison damit als Schlusslicht der C1. Vor Recke sind Bevergern III als Elfter und Schale II als Zehnter postiert. Die Teams von Riesenbeck IV (Neunter) und Dreierwalde II (Achter) hatten am Wochenende spielfrei.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle