Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

GW behauptet Rang drei - Abbruch in Brochterbeck


Von Mario Witthake

(21.06.12) Einen schönen Saisonabschluss feierte GW Lengerich am Wochenende. Bevor die Erste dank eines 2:0-Sieges gegen Ladbergen II die Klasse in der B-Liga sicherte, war die Zweite mit 7:0-Toren über die vierte Mannschaft von der ISV hinweggefegt. "Wir haben unsere Serie bestätigt und in der Rückrunde nur ein Spiel verloren. Das ist ein schöner Abschluss", bilanzierte Trainer Heiko Poggemeier. Rang drei geht also an Lengerich, das den Angriff von Arminia Ibbenbüren IV erfolgreich abwehrte. In Schierloh kam nämlich der Tabellenzweite Westfalia Westerkappeln überraschend hoch mit 1:6 unter die Räder.

Koslow glänzt beim Abschied

Schon am Samstag gewannen Westfalia Hopsten III (1:0 gegen Mettingens Vierte) und VelpeSüd III (3:1 bei Dörenthes Reserve) ihre Partien. Für Velpe traf Johannes Koslow per Freistoß zum 2:1 und zeichnete sich damit als Sieggarant aus, auch weil er sich gesprächsfreudig auf dem Platz zeigte, Führungsaufgaben übernahm. Das ist genau nach dem Geschmack von Trainer Achim Werremeyer, der Koslow nach Westerkappeln ziehen lassen muss. "Er hat den Traum, mit seinem Bruder Max zusammen zu spielen." 

Spielabbruch in Brochterbeck

Unschön sind die Vorfälle, die in Brochterbeck zum Spielabbruch geführt haben. Bei der Partie zwischen dem BSV III und Lienens Dritte hat sich Schiedsrichter Pascal Lambers sich nach Auskunft von Staffelleiter Gisbert Grotemeier "bedroht gefühlt" und das Match abgebrochen. Lienens Obmann Thomas Dölling wollte sich nicht äußern. Ein Fall für die Kreisspruchkammer.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle