Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Das sind sie, die Feierbiester des SC Dörenthe II, Meister der Kreisliga C2. Foto: SC Dörenthe

Dörenthe feiert bis zum Abwinken


von Christian Lehmann

(24.05.18) Seitdem feststeht, dass dem SC Dörenthe II der Aufstieg in die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen ist, wird am Kanal gefeiert, bis der Arzt kommt. Und er kam offenbar noch nicht. Nach zwei dritten Plätzen in den vergangenen beiden Spielzeiten hat es die DSC-Reserve endlich geschafft.

Nach der Hinrunde und vier teils unnötigen Punktverlusten lagen die Jungs um Trainer Daniel Löschau noch knapp hinter dem Herbstmeister VfL Ladbergen IV. Das vor der Saison von Vorstand und Trainer klar kommunizierte Ziel direkter Aufstieg war in Gefahr. "Die Kugel wollte einfach nicht über die Linie", erklärt Löschau, dessen Team defensiv bärenstark, vorne aber nicht immer konsequent agierte. 

In der Rückserie distanzierte der Meister dann allerdings die Konkurrenz und gewann alle Spiele - fast. Einzig gegen Eintracht Mettingen IV verloren die Dörenther Anfang April, das allerdings mit 0:4 ziemlich saftig. "Das war ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit", erinnert sich der Coach, der das Team im zweiten Jahr betreut und auch in der B-Liga die Zügel in der Hand hält. Dort ist natürlich der Klassenerhalt das erklärte Ziel.

Vorher geht's noch auf die Mannschaftsfahrt. Wohin? "Das ist geheim", sagt Löschau, der selbst nicht mitfährt. Mit seiner jungen Truppe könne er ohnehin nicht mehr mithalten, meint der 45-Jährige. Mal sehen, wann denn dann der Arzt kommt...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle