Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Unzufriedenheit hat auch sportliche Gründe


Von Mario Witthake

(21.06.12) Die Kreisliga C3 hatte am letzten Spieltag nur drei Partien zu bieten, die sportlich ausgetragen wurden. Die Spiele von Dickenberg III gegen Laggenbeck III sowie Ladbergen III gegen Arminia V sind frühzeitig abgesagt worden. Ladbergen bündelt die Kräfte für das Relegationsfinale der Zweiten am Sonntag. Personell lief ja am Sonntag auch die Erste auf dem Zahnfleisch (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Spielbericht). Für die Dritte waren dann keine elf Mann mehr übrig. Die Dritte vom SV Dickenberg hingegen entwickelt sich zur echten Hängepartie. Im Verein herrscht Unklarheit darüber, ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden soll und kann. Martin Schmidt, Trainer der Ersten, sagt hinsichtlich der missachteten Spielberechtigungen (Öffnet internen Link im aktuellen FensterDrei Mal in Folge grüner Tisch) nur so viel: "Die Jungs haben zuletzt Mist gebaut."

Schlusslicht Esch rechnet mit Zuwachs

Sportlich unzufrieden ist die Dritte von Schwarz-Weiß Esch. Die 1:4-Niederlage gegen Ibbenbüren Türkiyem Spor hat für Esch die rote Laterne zur Folge. Ein Sieg, der Uffeln II zum Schlusslicht gemacht hätte, wäre für Spielertrainer Tim Beckemeier und sein Team möglich gewesen: "Wir waren dominierend und hätten sechs Stück machen müssen." Im neuen Spieljahr soll mit einigen A-Jugendlichen neuer Schwung her. "Wir bekommen Zuwachs", eventuell gibt es sogar eine Fünfte", sagte Beckemeier.

Enttäuschung in Lienen

Für Lienen II gab's mit einem 3:1 gegen Uffeln II noch einmal einen Sieg. Unterm Strich überwiegt aber die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft. Obmann Thomas Dölling: "Wenn man sechs Punkte am grünen Tisch bekommt, ist das unglücklich für uns. Wir können der ISV aber natürlich keinen Vorwurf machen." Das Duell zwischen Saerbeck III und Leeden/Ledde II endete ebenfalls mit 3:1 für den Gastgeber. Weder für den siegreichen Fünften Saerbeck, noch für den siebtplatzierten BSV änderte sich die Tabellenposition.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle