Suchbegriff:
BSV-Akteurin Maike Hackmann (l.) stellt Riesenbecks Ines Achtermann an der Strafraumkante. Wilhelmine Grothmann hofft, dass es keinen Elfer gibt.

Riesenbeck bremst starken BSV vielbeinig aus


Von Mario Witthake

(18.05.13) "Ich hätte meine Mädels heute so gerne jubeln sehen", sagte Brochterbecks Trainer Andreas Hoppe nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Teuto Riesenbeck. Brochterbeck muss nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr wieder eine Enttäuschung hinnehmen. In einem ausgeglichenen Spiel mit Vorteilen für den BSV gewann Riesenbeck mit 2:1 (1:1) in Westerkappeln.

"Am Anfang hat man gesehen, dass wir nervös sind", sagte Riesenbecks Coach Thorsten Laszig. Sein Team lag früh in Rückstand - Brochterbecks Lisa Robin hatte in der ersten Spielminute getroffen. Brochterbeck, stets griffig im Zweikampf, unterband Riesenbecker Angriffsbemühungen. Der Ausgleich fiel dementsprechend unerwartet. Einen zu kurz gespielten Rückpass auf BSV-Torhüterin Nicole Dierkes erlief Lena Varelmann, die Dierkes umkurvte und quasi mit dem Pausenpfiff das 1:1 erzielte.

Nach dem Wechsel gab's wieder ein schnelles Tor. Diesmal hatte sich Riesenbeck über rechts prima durchkombiniert, in der Mitte war Elisabeth Hallmeyer die Abnehmerin zum 2:1 (48.) für Teuto. Danach kam das Laszig-Team mehrmals über die starke Ines Achtermann mit Zug zum Tor. Brochterbeck hielt aber gut dagegen. Und nach gut 70 Minuten übernahm der vom lautstark agierenden Coach Hoppe angetriebene BSV das Zepter.

Und Chancen zum Ausgleich waren da. Nach feinem Zuspiel Nina Ledors schlenzte Maike Hackmann nur ganz knapp rechts drüber (73.). Zwei Minuten später tankte sich Ann-Kathrin Meyer durch die Mitte durch, blieb aber doch an der letzten Instanz der Teuto-Abwehr hängen. Danach verteidigte Riesenbeck vielbeinig - bis zum Ende erfolgreich.

BSV Brochterbeck - Teuto Riesenbeck     1:2 (1:1)
1:0 Robin (1.), 1:1 Varelmann (45.),
1:2 Hallmeyer (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle