Suchbegriff:

Querpass

Tecklenburgs Kreisvorsitzender Helmut Hettwer. Foto: Archiv

Die Saison ist gecancelt - abgesehen vom Pokal


von Fabian Renger

(19.04.21) Eigentlich erübrigt sich die Frage ja. Aber wir mussten sie Tecklenburgs Kreisvorsitzendem Helmut Hettwer natürlich proforma trotzdem stellen. War es das also auch jetzt für den gesamten Spielbetrieb (Männer, Frauen, Junioren) auf Kreisebene in Tecklenburg? "Wir schließen uns dem Votum der Kreisvorsitzenden an und annullieren die Ligen, um ein einheitliches Bild abzugeben", bestätigt Hettwer selbstverständlich die Annullierung der Spielzeit 2020/21.

Wohlgemerkt: Die Annullierung aller Ligen. Der Kreispokal könnte durchaus noch ein Ende finden. Während im Steinfurter Nachbarkreis auch der Pokalwettbewerb annulliert und mit dem FCE der Vorjahressieger zum Westfalenpokal gemeldet wird, lässt man sich das in Tecklenburg noch offen. "So viele Spiele sind's ja nicht mehr", erklärt Hettwer. Man wolle bei dieser Entscheidung auf jeden Fall die beteiligten Vereine mit ins Boot nehmen. Bei den Männern fehlt alles ab Viertelfinale aufwärts sowie zwei Zweitrundenpartien. Bei den Frauen sind die beteiligten Combos immerhin bereits im Viertelfinale angelangt.

Gewissheit war wichtig

Aber der Kreispokal ist in Hettwers Augen sowieso erstmal hinten angestellt. Wichtig sei es, jetzt für den Meisterschaftsbetrieb Gewissheit zu haben. "Es wäre ja auch gar nichts anderes mehr umzusetzen gewesen", kann er mit der Annullierung nun auch leben.

Wie geht's weiter? Stand jetzt werden die Staffeln zum Saisonauftakt 2021/22 so aussehen wie beim Saisonauftakt 2020/21. Es wird keine Auf- und keine Absteiger geben. "Zurückgezogene Mannschafen werden wir aus den Ligen zurückziehen lassen. Wenn Mannschaften jetzt zurückzgezogen werden, verhängen wir kein Ordnungsgeld", erklärt der Kreis-Chef. Fakt ist auch: Sollte sich z.B. in der A- oder B-Liga eine Mannschaft zum Rückzug entschließen, gebe es keine Hintertürchen für andere Teams. "Die Ligen werden nicht aufgefüllt", betont Hettwer.

Konferenzen wohl in der nächsten Woche

Höchstwahrscheinlich bereits in der kommenden Woche soll es sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich jeweils eine Konferenz des Kreises mit den Vereinen geben. Thema: Die Erläuterung der jetzigen Annullierungs-Entscheidung und eine Vorschau auf die neue Spielzeit. Hettwer freut sich auf einen regen Gedankenaustausch: "Vielleicht kommt ja aus den Reihen der Vereine ein Vorschlag. Da sind wir offen - jedenfalls wenn Vorschläge kommen, die man umsetzen kann und mit den Paragraphen übereinstimmen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle