Suchbegriff:

HKM 2015

HKM: B-Ligisten wollen aufmucken


Von Mario Witthake

(18.12.15) Hielt sich der Ehrgeiz der einen oder anderen Mannschaft in der Vorrunde noch in Grenzen, ist es am Samstag in der Kreissporthalle in Ibbenbüren doch so: Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) zählt nur der Titel. "Das ist eine Meisterschaft, also wollen wir gewinnen. Wenn ich Fußball spiele, will ich sowieso immer gewinnen", sagt etwa Marcel Czichowski. Er ist Trainer des B-Ligisten SV Büren und pfeift unterm Hallendach auf die Ligenzugehörigkeit.

So wie der SC VelpeSüd, der in der Vorrunde munter mit fünf Siegen durchmarschierte und sich gegen Laggenbeck und Titelverteidiger Arminia Ibbenbüren was ausrechnet. Besonderen Reiz birgt das Auftaktspiel in dieser Gruppe D: Büren und Velpe lieferten sich in der Liga ein Reiz-Duell, nach dem 4:3 für Büren auf Naturrasen sind noch ein paar Rechnungen zu begleichen. Czichowski ist optimistisch, fährt mit der bestmöglichen Truppe nach Ibbenbüren und hat in Binak und Egzon Mehaj sowie Dennis Jelaj drei Futsaler im Team, die das kleinere, sprungreduzierte Spielgerät bestens kennen.

In der Gruppe C ist der BSV Leeden/Ledde als B-Ligist naturgemäß Underdog, hinzu kommen Halen, Tecklenburg und Gastgeber Schwarz-Weiß Esch. Mit einer ähnlichen Ausgangssituation geht B1-Spitzenreiter SV Uffeln gegen Saerbeck, Recke und Lengerich in die Gruppe B. In dieser Konstellation kann der SVU nur überraschen.

Komplett ausgeglichen ist die Gruppe A besetzt: Hier tummeln sich mit Mettingen, Brochterbeck, Hörstel und der ISV vier A-Liga-Teams. Wobei, die ISV kann ja quasi für die Bezirksliga buchen...

Los geht's am Samstag um 14 Uhr, gespielt wird bis zu den K.O.-Spielen in zwei Hallen parallel (Opens internal link in current windowhier geht's zum Spielplan). Wer auf dem Laufenden bleiben will, der erhält auf Heimspiel zeitnah die Ergebnisse und Tabellen-Zwischenstände. Diesen Service bieten wir exklusiv unseren Premium-Nutzern. Wer noch nicht Opens internal link in current windowregistriert ist, sollte das also schleunigst tun.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle