Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV verdient sich Lottes DFB-Pokal-Kick


Von Christian Lehmann

(12.03.17) Statt auf dem Trainingsplatz zu ackern, dürften sich die Kicker der Ibbenbürener Spielvereinigung am Dienstag gemeinsam das DFB-Pokalspiel zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund am TV reinziehen. Pizza, Chips und vielleicht ein Bierchen inklusive. "Das haben sich die Jungs verdient", sagte Florian Lürwer nach der 4:0 (3:0)-Gala gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck. Demzufolge könnte den 49ers am Dienstag der Trödeltrupp bei Wasser und Brot drohen.

"Das war mit Abstand das Schlechteste, das wir uns in den letzten Jahren zusammengespielt haben", sagte Gievenbecks Spielertrainer Stephan Bischoff. Dabei hatte sich eine derartig schwache Leistung nicht mal angedeutet. "Wir waren eigentlich gut vorbereitet und hatten Bock auf das Spiel", so Bischoff, dem fast sein kompletter Kader zur Verfügung stand. "Heute hat's an den Grundtugenden gefehlt. Wenn man keine 100 Prozent bringt, dann reicht es in der Bezirksliga nicht."

Ergebnis "zu niedrig"

Die Grundtugenden und noch viel mehr, nämlich Spielfreude und Gier auf Tore, hatten die Gastgeber zu bieten. "Wir waren super bissig in den Zweikämpfen", freute sich Lürwer. "Entscheidend war auch, dass wir nach der Halbzeit direkt weiter gemacht haben. Vielleicht ist das Ergebnis sogar noch ein Tor zu niedrig ausgefallen."

Schon nach zwei Minuten setzten die Ibbenbürener den ersten Wirkungstreffer: Gerrit Oberhaus marschierte nach eigener Balleroberung durchs Zentrum, spielte einen Doppelpass mit Benny Basler - und traf (1:0/2.). Wenig später war dann Basler der Abnehmer nach einer feinen Vorarbeit von Maurice Bischoff (2:0/9.). Spätestens nach dem 3:0 durch Sascha Pakularz, das Oberhaus mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten ermöglicht hatte (3:0/42.), hingen bei den Gievenbeckern die Köpfe. Erst recht, als erneut Bischoff über rechts nach vorne marschierte, verzögerte, Basler fand, und dieser traf (4:0/63.). 

Ibbenbürener SpVgg - 1. FC Gievenbeck U23     4:0 (3:0)
1:0 Oberhaus (2.), 2:0 Basler (9.),
3:0 Pakularz (42.), 4:0 Basler (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(853 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle