Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Grevens Laszlo Sooky (r.) schirmt die Murmel vor Wettringens Benedikt Brünen ab. Foto: Bamberg (WN)

Keinen Bock mehr auf Unentschieden


Von Christian Lehmann

(12.03.17) Schon wieder ein Remis! Neunmal hat der SC Greven 09 in dieser Saison bereits die Punkte geteilt, nur dreimal haben die Nullneuner ein Spiel für sich entschieden. Trainer Andreas Sommer hat davon die Faxen dicke. "So langsam werden die Unentschieden für uns zu wenig", sagte der Coach nach dem 1:1 (1:1)-Remis gegen Vorwärts Wettringen.

Und wieder einmal war mehr drin für die Schöneflieth-Kicker. Allerdings hätte die Partie in der wilden zweiten Halbzeit auch in die andere Richtung wogen können. Trotzdem waren die Gastgeber angefressen, weil ihnen in der 90. Minute ein aus ihrer Sicht klarer Elfmeter verwehrt wurde. Pierre Ruch war in die Box eingedrungen, sein Trikot "bis zur Eckfahne gerissen" (Sommer) worden. "Der Schiedsrichter hat mir gesagt, für einen Elfmeter in der 90. reicht das nicht. In der 70. hätte er ihn also gegeben?", fragte Sommer süffisant. 

"Glück für uns"

Die Partie endete nicht nur mit einem Aufreger, sie begann auch mit einem: Nach einem Kopfball von Emre Kücükosman hatte der Unparteiische auf Abseits entschieden (14.). "Das hat nur er gesehen", haderte Sommer. Wettringens spielender Co-Trainer Alex Witthake räumte ein: "Das war Glück für uns." Pech für Vorwärts war hingegen, dass Julian Loose nach einem langen Flugball durchbrach und zur Führung für die Gastgeber traf (1:0/16.). "Wir haben nicht in die Zweikämpfe gefunden", beklagte Witthake. Das änderte sich jedoch nach dem Grevener Führungstreffer, den Gerold Laschke kurze Zeit später nach einer Ecke konterte (1:1/31.). 

In der zweiten Hälfte zogen beide Teams das Visier nach oben. Wettringens Nabil Charif (65.) und Laschke (75.) verpassten das mögliche 1:2, auf der Gegenseite schob Loose den Ball am leeren Tor vorbei (70.). So blieb es - auch wenn's den Grevenern nicht in den Kram passt - bei der unter dem Strich nicht unverdienten Punkteteilung. "Den Punkt nehmen wir gerne mit", sagte Witthake.

SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen     1:1 (1:1)
1:0 Loose (16.), 1:1 Laschke (31.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle