Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Sorgenkind: Grevens Spielmacher Emre Kücükosman hat einen Bänderriss im Sprunggelenk.

Sorgen in der Schöneflieth


Von Christian Lehmann 

(29.01.17) Knapp drei Wochen haben sie noch beim SC Greven 09, dann startet das Team gegen den SC Altenrheine in die Restserie. Bis dahin hat Trainer Andreas Sommer noch einiges zu tun. Eine Hiobsbotschaft drückte zuletzt zusätzlich die Stimmung. Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten. 

Erst einen Testlauf konnten die Schöneflieth-Kicker in der Winter-Vorbereitung bestreiten. Und der war in doppelter Hinsicht ein Satz mit X: Nach passabler erster Halbzeit und 0:1-Rückstand zur Pause brach das Team nach einer Stunde gegen den Westfalenliga-Zweiten SC Preußen Münster II komplett ein und kassierte eine 0:7-Klatsche. Noch bitterer war aber die Verletzung von Emre Kücükosman. Der Regisseur hat sich wohl einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Ein MRT am Dienstag soll Aufschluss darüber geben, ob darüber hinaus etwas gebrochen ist. "Ich erwarte ihn frühestens in vier bis fünf Wochen zurück", sagt Sommer. 

Zukunft von Seye offen

Noch ungewisser ist die Zukunft von Sechser Mouhamed Seye. Aus privaten Gründen ist aktuell nicht geklärt, ob er überhaupt in der Rückserie noch für Nullneun auflaufen kann. Dafür wurde aus der Reserve Henning Schultze-Ueberhorst hochgezogen. Er konnte sich bisher nur gegen die Preußen zeigen, da der für Samstag angesetzte Test gegen GW Gelmer abgesagt werden musste. Vier Verletzte, zwei Angeschlagene, zwei Urlauber - zu viel für Nullneuns derzeit schmalen Kader.

Erfreuliche Nachrichten gibt es aber immerhin mit Blick auf die kommende Saison: Mit allen Kader-Spielern, darunter auch Leistungsträger wie Julian Loose, Patrick Fechtel und Kücükosman oder umworbene Spieler wie Bernd Lakenbrink oder Johannes Mennemeyer, besteht Einigung für eine weitere Spielzeit. Einzig mit Thore Glanemann und Sebastian Sterthaus stehen noch finale Gespräche aus. 

Vor den bevorstehenden Testspielen gegen den TuS Altenberge (3. Februar/A), den VfL Ladbergen (6. Februar/A) und Borussia Emsdetten (10. Februar/H) hofft Sommer, dass sein Kader im Training komplett trainieren kann. 

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle