Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kein Wiedersehen am kommenden Wochenende: Kevin Schöneberg (l.) und Cedric Eisfeldt.

Spitzenspiel wird verschoben


Von Christian Lehmann 

(13.02.17) Der SV Wilmsberg und Westfalia Kinderhaus können ihr Wochenende frühzeitig umplanen. Im Wilmsberger Waldstadion wird am Sonntag kein Bezirksliga-Fußball gespielt. Die Stadt Steinfurt hat den Rasenplatz der Piggen bereits jetzt für unbespielbar erklärt.

SVW-Trainer Christof Brüggemann hat dafür Verständnis. "Das ist für alle das Beste. Der Platz sieht aus wie eine Kuhwiese. Durch die frühzeitige Absage haben beide Mannschaften nun die Möglichkeit, noch kurzfristig ein Testspiel zu vereinbaren." Genau das haben die Wilmsberger bereits getan, sie spielen kurzfristig gegen den A-Ligisten GS Hohenholte.

Westfalia schon in guter Form

"Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn wir erst im April gegen sie spielen", sagt Brüggemann schmunzelnd. Denn während die Piggen in ihren Testspielen Licht und Schatten offenbarten, hat Kinderhaus den Kreisligisten GW Gelmer (4:3), den Westfalenligisten BSV Roxel (8:3) und den Landesligisten TuS Altenberge (2:0) geschlagen. 

"Wir hätten schon gerne gespielt", sagt Pielage. "Aber wir wussten ja im Vorfeld, dass es eng wird." Ein zusätzliches Spiel wird der Coach nicht mehr anberaumen, die morgige Generalprobe gegen Landesliga-Primus Borussia Emsdetten reicht ihm, ehe es am Sonntag, 25. Februar, gegen Emsdetten 05 in der Liga weiter geht. Trotz der positiven Ergebnisse hat Pielage noch Dinge gesehen, die optimiert werden müssen, zum Beispiel das Umschaltverhalten nach Ballverlust. 

Tomasso hört auf, Baumann neu dabei

Während Gerrit Göcking und Luca Jungfermann wieder voll fit sind, sieht es bei Dominic Tomasso (Muskelverletzung) nicht gut aus. Es ist derzeit offen, ob der routinierte Goalgetter, der am Saisonende aus beruflichen und familiären Gründen an der Großen Wiese seine Zelte abbricht, überhaupt nochmal für Westfalia spielen kann. "Der Verein hat ihm einiges zu verdanken. Ich hoffe, dass er nochmal für uns knipsen kann", so Pielage. Auch Opens internal link in current windowJohannes Kämmerling und Christoph Göbel, den es studienbedingt nach Italien zieht, stehen in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

Neu dabei ist hingegen Erik Baumann. Der 24-jährige Defensivspieler, der für den VfL Oldenburg und VSK Osterholz-Scharmbeck bis hinauf in die Oberliga Niedersachsen gezockt hat, stand bereits im Oktober plötzlich auf dem Trainingsplatz. Nun ist er auch spielberechtigt. Pielage: "Wir haben schnell festgestellt, dass er Fußball spielen kann und nebenbei auch noch ein cooler Typ ist."

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(939 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle