Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Möllers verspürt nach einem sportlich äußerst erfolgreichen ersten Halbjahr noch immer große Lust, bei Teuto Riesenbeck zu arbeiten.

Teuto schnürt das Komplett-Paket


Von Christian Lehmann 

(16.02.17) Tabellenplatz fünf, zweitbestes Heimteam, zweitbeste Offensive der Liga: Dass diese Werte zur Halbzeit der Bezirksliga-Saison 2017/18 zu Teuto Riesenbeck gehören, hätte nach dem Fast-Abstieg in der Vorsaison nicht unbedingt jeder erwartet. Der sportliche Höhenflug Teutos ist sicherlich auch Verdienst des Riesenbecker Trainerteams. Nun steht auch fest, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Coach Sebastian Möllers und sein Co-Trainer Steffen Brüggen werden die Truppe auch in der kommenden Saison betreuen, wie Abteilungsleiter Michael Grotemeier am Freitag vor dem ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres bei der U23 des 1. FC Gievenbeck verkündete.

"Aus unserer Sicht ergibt sich das beim Blick auf die Tabelle. Wir hatten uns vorgenommen, möglichst schnell nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben und sind mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden", erklärt der Funktionär. Abgesehen vom sportlich guten Abschneiden sei es Möllers auch gelungen, das Spiel der Mannschaft mit einer offensiveren Spielanlage attraktiver zu machen. "Er erreicht die Mannschaft."

Team sagt komplett zu

Auch die hat ein klares Votum für ihren Trainer abgegeben. Vorbehaltlich einiger kleinerer beruflicher Fragezeichen haben alle Spieler des Kaders ihre Zusage gegeben, auch in der nächsten Spielzeit am Kanal spielen zu wollen, berichtet Grotemeier. Neuzugänge seien zwar nicht ausgeschlossen, aber auch kein Muss. 

Dass es überhaupt so lange dauerte, ehe Vollzug gemeldet wurde, lag auch an Möllers persönlicher Situation. "Ich konnte nicht früher zusagen, da ich anfange zu bauen und beruflich viel zu tun habe", so der A-Lizenz-Inhaber. Entsprechend musste intern an einigen Stellschrauben - zum Beispiel an den Trainingszeiten - gedreht werden. Nun sind alle Voraussetzungen geschaffen worden. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", so Möllers. Wichtig war für Möllers auch, dass Co-Trainer Steffen Brüggen an Bord bleibt, der ihm in der Trainingsarbeit bereits jetzt vieles abnimmt. "Das harmoniert sehr gut."

Sportlich passte ohnehin ziemlich viel aus Sicht des Trainers. "Ich kann als Trainer immer nur so gut sein wie die Mannschaft. Die Jungs setzen die Vorgaben sehr gut um." In der Vorbereitung hat Möllers erfreut festgestellt, dass bereits einige Mechanismen greifen. Der Optimismus ist groß, die Ziele vorerst bescheiden. Möllers: "Unser Wunsch ist, möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt zu machen."

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (852 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle