Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Möllers verspürt nach einem sportlich äußerst erfolgreichen ersten Halbjahr noch immer große Lust, bei Teuto Riesenbeck zu arbeiten.

Teuto schnürt das Komplett-Paket


Von Christian Lehmann 

(16.02.17) Tabellenplatz fünf, zweitbestes Heimteam, zweitbeste Offensive der Liga: Dass diese Werte zur Halbzeit der Bezirksliga-Saison 2017/18 zu Teuto Riesenbeck gehören, hätte nach dem Fast-Abstieg in der Vorsaison nicht unbedingt jeder erwartet. Der sportliche Höhenflug Teutos ist sicherlich auch Verdienst des Riesenbecker Trainerteams. Nun steht auch fest, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Coach Sebastian Möllers und sein Co-Trainer Steffen Brüggen werden die Truppe auch in der kommenden Saison betreuen, wie Abteilungsleiter Michael Grotemeier am Freitag vor dem ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres bei der U23 des 1. FC Gievenbeck verkündete.

"Aus unserer Sicht ergibt sich das beim Blick auf die Tabelle. Wir hatten uns vorgenommen, möglichst schnell nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben und sind mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden", erklärt der Funktionär. Abgesehen vom sportlich guten Abschneiden sei es Möllers auch gelungen, das Spiel der Mannschaft mit einer offensiveren Spielanlage attraktiver zu machen. "Er erreicht die Mannschaft."

Team sagt komplett zu

Auch die hat ein klares Votum für ihren Trainer abgegeben. Vorbehaltlich einiger kleinerer beruflicher Fragezeichen haben alle Spieler des Kaders ihre Zusage gegeben, auch in der nächsten Spielzeit am Kanal spielen zu wollen, berichtet Grotemeier. Neuzugänge seien zwar nicht ausgeschlossen, aber auch kein Muss. 

Dass es überhaupt so lange dauerte, ehe Vollzug gemeldet wurde, lag auch an Möllers persönlicher Situation. "Ich konnte nicht früher zusagen, da ich anfange zu bauen und beruflich viel zu tun habe", so der A-Lizenz-Inhaber. Entsprechend musste intern an einigen Stellschrauben - zum Beispiel an den Trainingszeiten - gedreht werden. Nun sind alle Voraussetzungen geschaffen worden. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", so Möllers. Wichtig war für Möllers auch, dass Co-Trainer Steffen Brüggen an Bord bleibt, der ihm in der Trainingsarbeit bereits jetzt vieles abnimmt. "Das harmoniert sehr gut."

Sportlich passte ohnehin ziemlich viel aus Sicht des Trainers. "Ich kann als Trainer immer nur so gut sein wie die Mannschaft. Die Jungs setzen die Vorgaben sehr gut um." In der Vorbereitung hat Möllers erfreut festgestellt, dass bereits einige Mechanismen greifen. Der Optimismus ist groß, die Ziele vorerst bescheiden. Möllers: "Unser Wunsch ist, möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt zu machen."

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle