Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Im offensiven Eins-gegen-Eins liegen die größten Stärken von Lennart Theismann (r.). Der Gellendorfer will sich in der nächsten Saison beim SC Altenrheine in der Bezirksliga durchsetzen.

SCA kriegt Gellendorfs Goldjungen


Von Christian Lehmann

(11.01.17) Der SC Altenrheine ist hartnäckig geblieben. Und das hat sich gelohnt. Im zweiten Versuch hat der Bezirksligist Lennart Theismann vom B-Ligisten Sportfreunde Gellendorf loseisen können, im Sommer wechselt er den Verein. SCA-Trainer Daniel Apke und der Sportliche Leiter Marcus Hornung können sich auf die Schulter klopfen, denn der 20-jährige Offensiv-Allrounder gilt als eines der größten Talente der Emsstadt. Theismann ist nach Jan-Eik Frieling (inzwischen wieder zurück) und Jacques Hegemann der dritte Spieler binnen weniger Jahre, den es aus Gellendorf zum Nachbarn zieht.

Gleich mehrere Vereine hatten ein Auge auf Gellendorfs Goldjungen, der in der laufenden Kreisliga B1-Saison 14 Treffer in zwölf Spielen erzielt hat, geworfen. Für Theismann, der immer nur bei den Sportfreunden gespielt hat, kamen aber nur zwei Optionen infrage: in Gellendorf bleiben oder es beim SCA probieren. "Ich habe selten einen Spieler erlebt, der sich so lange und intensiv Gedanken gemacht hat. Die Entscheidung ist ihm sehr schwer gefallen. Lennart ist ein Gellendorfer Jung', er ist dort tief verwurzelt. Umso mehr freut es mich, dass er sich jetzt für uns entschieden hat", sagt Apke. Am Mittwochabend hatte der Spieler seine Teamkollegen beim gemeinsamen Training informiert, dass er den Verein verlässt. 

Variabilität als Pfund

Theismann war schon vor einem Jahr sein absoluter Wunschspieler. "Ein Spielertyp, mit dem ich gerne zusammen arbeite. Jung, talentiert und hungrig, etwas zu lernen. Er muss noch ein bisschen was lernen, aber genau deshalb wechselt er ja zu uns", so der Coach weiter. Der zweite Neuzugang der Kanalkicker nach Christopher Jones (GW Rheine) soll den Konkurrenzkampf im ohnehin stark besetzten Offensivbereich kräftig anheizen. Theismanns Plus ist seine Variabilität: Er kann auf den Außenbahnen, aber auch auf der Zehn, im Sturm oder im Mittelfeldzentrum eingesetzt werden. 

Die Altenrheiner Kaderplanungen für die Offensiv-Positionen sind damit eingestellt. Weil der spielende Co-Trainer Denis da Silva künftig nicht mehr die Knochen auf dem Platz hinhalten soll, wird der Bezirksliga-Zweite noch einen routinierten Strategen verpflichten. Eine Entscheidung wird hier in Kürze erwartet.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle