Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Maurice Tia hat den 1. FC Gievenbeck verlassen. Möglicherweise schließt er sich dem FC Gütersloh an.

Zwei Neue für die 49ers - Tia nach Gütersloh?


Von Christian Lehmann

(08.01.17) Ein bisschen mehr Offensivpower könnte die U23 des 1. FC Gievenbeck in der Rückserie gut gebrauchen. Lediglich 16 Tore hat die Truppe von Stefan Bischoff und Srdjan Kosoric in ihren bisherigen 15 Saisonspielen erzielt. Doch Besserung ist in Sicht: Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres am 18. Februar gegen Teuto Riesenbeck stehen den 49ers zwei Neuzugänge zur Verfügung. Allerdings hat auch ein Spieler den Verein verlassen. 

Chris Lewald und Alan Ates trainierten bereits in der Hinserie dosiert am Gievenbecker Weg mit, nun zählen die beiden Studenten fest zum Kader. Lewald, der offensiv auf dem Flügel oder im Sturmzentrum eingesetzt werden kann, besitzt ein Zweitspielrecht für seinen niedersächsischen Heimatverein SC Rüden (Kreisliga). Vom Rheinland-Pfälzischen Landesligisten VfB Bodenheim kommt Ates (25). In der Heimat zählte der torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler in den vergangenen Jahren zu den Stammkräften.

Bischoffs Zukunft offen

Das Duo ist alles andere als Füllstoff für den schmalen Kader des Tabellen-14. "Beide sind auf jeden Fall Kandidaten, die uns weiterhelfen können", sagt Bischoff. Wenn er einen Wunsch frei hätte, dann hätte er sicherlich gerne einen Zocker vom Kaliber eines Mike Liszka in den eigenen Reihen. "Gerade ein klassischer Stoßstürmer würde uns gut zu Gesicht stehen."

Einer, der für diesen Job vorgesehen war, ist Maurice Tia. Dieser hat jedoch den Klub berufsbedingt verlassen - er zieht nach Dortmund. Spekuliert wurde zuletzt über einen Opens external link in new windowWechsel zum Oberligisten FC Gütersloh. Offen ist auch noch Bischoffs Verbleib. Gespräche stehen in Kürze an. Der Jura-Referendar muss jedoch gucken, inwiefern die berufliche Zukunft mit dem Trainerjob vereinbar ist.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle