Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das sind die schönsten Siege!"


Von Christian Lehmann

(14.02.20) Am Sonntag hatte sich Union Lüdinghausen den Launen des Tiefs Sabine beugen müssen. Aufgrund der Unwetterwarnung hatte der Verband alle überkreislichen Spiele abgesagt - also auch die Partie von Tobias Tumbrinks Team gegen die SF Merfeld. Ziemlich fix einigten sich beide Parteien, Versäumtes am Donnerstagabend nachzuholen. Diesmal wollten die Hausherren, auf heimischem Geläuf bis dato immerhin erst einmal geschlagen, stürmisch auftreten. Nun ja, das funktionierte beim 0:1 (0:1) eher mäßig.

"Wir haben die ersten 35 Minuten völlig verschlafen und uns körperlich den Schneid abkaufen lassen", beklagte Tumbrink. "Mich hat überrascht, dass wir am Anfang so nervös agiert haben." Die Gastgeber, die kurz vor dem Spiel die Ausfälle der Offensivspieler Fode Camara und Nahit Tafolli hatten verpacken müssen, wollten eigentlich vor allem die starken Merfelder Standards vermeiden, doch genau aus einem solchen resultierte die Gäste-Führung: Nach einer Ecke von Julian Muddemann nickte Christian Drees die Murmel ein (0:1/17.).

Traum-Comeback für Drees

Eine schöne Geschichte für die Sportfreunde und den Torschützen, der nach gefühlt unendlicher Leidenszeit (Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss) sein Comeback gab. "Von der Athletik her ist er noch weit entfernt von seiner Bestform, aber er ist wahnsinnig wichtig für uns", freute sich Merfelds Chefcoach Manfred Wölpper. Sein Team hätte zur Pause locker-flockig auch mit 3:0 führen können, ließ aber durch Muddemann, Drees und Mathias Küster mehrere dicke Hochkaräter aus.

Erst im zweiten Spielabschnitt hielt Lüdinghausen gegen körperlich präsente Merfelder besser dagegen. Die Tumbrink-Elf erspielte sich dadurch ein optisches Übergewicht, kam aber nur selten zu Möglichkeiten. Die Entscheidung verpasste Marius Hövekamp mit einem satten Distanzschuss-Strahl ans Aluminium, den Drees-Nachschuss löffelte ein Union-Akteur von der Linie (60.). Zwei gute Gelegenheiten ließ aber auch der Gastgeber liegen: Nils Husken verzog in guter Abschluss-Position leicht (65.), der eingewechselte U19-Akteur Max Schmidt hatte zudem bereits SF-Keeper Dominik Brocks umspielt, ehe Linus Waltering seinen Abschluss auf der Torlinie entschärfte (75.).

Tumbrink schaut nach vorne

"Es war nicht generell alles schlecht", betonte Tumbrink, der jedoch am Sonntag im Kellerduell beim RC Borken-Hoxfeld - höchstwahrscheinlich auf Hartplatz - mehr Galligkeit erwartet von seinen Jungs: "Wir müssen an die zweite Halbzeit anknüpfen und körperlich besser dagegen halten."

Auch Kollege Wölpper hatte vor allem in puncto Physis und Athletik bei seinem Team ein paar Defizite gesehen. Dennoch war er happy, zumal die Vorbereitung etwas holprig verlaufen war: "Die Leistung war vor allem in der ersten Halbzeit hervorragend. Wir hätten den Sack früher zu machen müssen. Aber: 1:0 - das sind die schönsten Siege!"Für ihn und seine Jungs geht's am Sonntag mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SuS Stadtlohn weiter. "Die 90 Minuten haben schon Körner gekostet, aber am Sonntag wird auf die Zähne gebissen!"

Union Lüdinghausen - SF Merfeld     0:1 (0:1)
0:1 Drees (17.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle