Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Stanly Vinke wechselt nach Epe. Foto: Emsdetten 05

Zwei vielversprechende Neulinge mit Zukunft


von Fabian Renger

(31.03.21) Vor exakt 366 Tagen am 30. März 2020 vermeldeten wir einen Neuzugang von Emsdetten 05. "Holland-Knipser für Nullfünf" Öffnet externen Link in neuem Fensterlautete unsere Überschrift. Es handelte sich um den 20-jährigen Niederländer Stanly Vinke. Heute müssen wir wieder über Vinke schreiben. Denn er orientiert sich zur neuen Saison um. Er ist einer von zwei weiteren Neuzugängen von Vorwärts Epe.

"Ich kenne ihn durch ein paar Jungs von uns, die in Lingen mit ihm zusammengespielt haben", berichtet Epes Sportlicher Leiter Dirk Werenbeck. Bereits im vorigen Jahr stand der Name 'Vinke' auf der Vorwärts-Agenda, jetzt hat es funktioniert. Hartnäckig bleiben lohnt sich manchmal. Vinke ist variabel offensiv einsetzbar, vorwiegend aber auf der 'Zehn' oder ganz vorne drin einsetzbar. Eine wertvolle Verstärkung für Vorwärts. "Auf beiden Positionen hatten wir auch durch Verletzungen ein wenig Bauchschmerzen", erklärt Werenbeck.

Vinkes Bewerbungsschreiben liest sich mehr als vielversprechend. Im Dress von RB Lingen (heute TuS Lingen) traf er in der Saison 2018/19 sagenhafte 38-mal in 20 Begegnungen. Zudem steuerte er in der Spielzeit 14 Torvorlagen bei. Über die Zwischenstation VV Rigtersbleek in Vinkes Heimat, wo der Flemmer abermals eine zweistellige Trefferquote erreichte, kam er schließlich an den Wasserturm in Emsdetten. Dort platzte der der Torknoten dann Öffnet externen Link in neuem FensterEnde Oktober auswärts bei GW Gelmer. Nach leichten Anpassungsproblemen traf Vinke gleich zweifach. Seinerzeit sehr zur Freude seines Noch-Coaches Markus Heckmann. Dooferweise war kurz darauf direkt Lockdown angesagt. Hmm.

Sundag wird vorsenioriert

Neben Vinke verstärkt auch Skai Sundag die Truppe von Spielertrainer Marco Aydin. Sundag kann auf der 'Sechs' oder in der Innenverteidigung agieren, aktuell ist er noch in der A-Jugend-Landesliga für die JSG Obergrafschaft am Ball. Ein weiteres Jahr könnte er noch in der Jugend auflaufen, Vorwärts wird ihn aber vorzeitig zum Senior erklären. "Er kommt aus Gronau. Es ist der logische Schritt für ihn, er kann mit der Fietze zum Platz kommen", sagt Werenbeck.

Zuvor hatte der Club vom Wolbertshof für seine Erste Dante Warner (Torwart/Achilles 12 Hengelo) sowie Faisal Toryalai (Flügelspieler/HSC Haaksbergen) als Neuzugänge vorgestellt. Laut Werenbeck sei zumindest noch mit einem weiteren Neuling zu rechnen.

Torwart verlässt Vorwärts

Sicher den Verein verlassen wird unterdessen Keeper José Fernandes. Die Nummer eins der Truppe sei zu schade für die Bezirksliga und könne locker zwei Klassen überspringen, berichtete Werenbeck den Kollegen der WN am vorigen Wochenende. Öffnet externen Link in neuem FensterDie lesenswerte Geschichte über Fernandes lohnt sich übrigens. Fernandes wurde einst mit der B-Jugend des FC Porto Portugiesischer Meister. Gespielt hat er damals u.a. gemeinsam mit Eintracht Frankfurts André Silva.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(683 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (648 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (524 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle