Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SG Coesfeld trotz Remis in Unterzahl nicht happy


Von Christian Lehmann

(14.09.20) So richtig begeistert war keiner der beiden Trainer nach dem 2:2 (1:1)-Remis zwischen Adler Weseke und der SG Coesfeld 06. Wesekes Coach Murat Kizilyar haderte, dass sein Team in Überzahl noch den Ausgleich kassierte, SG-Trainer Zouhair Allali sieht derweil beim Aufsteiger noch reichlich Verbesserungs-Potenzial.

"Wir sind froh über den Punkt in Unterzahl, aber insgesamt nicht zufrieden", betonte Allali. "Hinten raus können wir sogar noch den Siegtreffer machen. Wir müssen uns noch an die Bezirksliga gewöhnen, uns steigern und viele Dinge besser machen." Vor allem das frühe Führungstor der Hausherren nach wenigen Sekunden hatte ihm überhaupt nicht geschmeckt. Nach einem Fehlpass von Kevin Brenneke sagte Wesekes Jens Wellermann "Danke" und vollstreckte zum 1:0 (1.). "Das darf uns nicht passieren", kommentierte Coesfelds Übungsleiter.

Wackelige Abwehrreihen 

Die Hausherren hätten bei einer Großchance durch Jonas Klöcker (11.) bereits auf 2:0 stellen können, stattdessen glich Lucas Jakobs auf der Gegenseite per Foulelfmeter aus. Jens Wellermann hatte Henrik Mauermann in der Box zu Fall gebracht (1:1/13.). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs gab es viele Strafraumszenen, was vor allem der Unsicherheit beider Abwehrreihen geschuldet war. Kurz vor der Pause mussten die Gäste dann einen Rückschlag hinnehmen, als Dennis Lowak, der nach 22 Minuten wegen eines taktischen Fouls verwarnt worden war, den Laufweg von Klöcker kreuzte und die Gelb-Rote Karte sah (45.). "Dennis hat mir gesagt, er hat seinen Gegenspieler nicht berührt, aber wenn man das Foul pfeift, dann muss man auch Gelb geben", kommentierte Allali. 

Nach Wiederbeginn sah es dann zunächst so aus, als könnten die Adler die numerische Überlegenheit auch siegbringend auf die Anzeigetafel bringen. Nachdem die Coesfelder auf Abseits spekuliert hatten, lief Jens Wellermann durch und traf zum 2:1 (61.). Doch entschieden war die Partie nicht - im Gegenteil. Nach einer Ecke und der zweiten Hereingabe von Marius Wiesmann vollendete Henrik Mauermann zum 2:2-Ausgleich (70.). Anschließend hatten der Torschütze und Jannis Pier bei Kontersituationen weitere gute Gelegenheiten, die Coesfelder monierten in der Schlussphase zudem einen Rückpass, der eine exzellente Freistoßchance aus fünf Metern ermöglicht hätte. Auf der Gegenseite verpasste auch Jens Börsting die Gelegenheit zum Lucky Punch (90.).

"Ein Punkt ist für uns zu wenig. Wir müssen dieses Spiel gewinnen", bilanzierte Adler-Coach Murat Kizilyar. "Wir haben in Überzahl viel zu hektisch gespielt."

Adler Weseke - SG Coesfeld 06     2:2 (1:1)
1:0 Wellermann (1.), 1:1 Jakobs (13./FE),
2:1 Wellermann (61.), 2:2 Mauermann (70.)
Gelb-Rote Karte: Coesfelds Dennis Lowak (45./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle