Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Beverborg knipst weiter, Epe siegt weiter


Von Christian Lehmann

(14.09.20) Nicht ganz so verkehrt verlief der Saisonstart für den FC Epe und Knipser Jan Beverborg. Das Kellerkind der Vorsaison liegt nach zwei überzeugenden Siegen auf Platz zwei der Tabelle, Beverborg in der Torjägerliste ganz vorn. Auch beim 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Gescher vor der imposanten Kulisse von 260 Zuschauern war der Offensivmann ein entscheidender Faktor.

Nach einer komplizierten ersten Halbzeit leitete er mit einem Volleyschuss zum 1:0 den Sieg der Hausherren ein - Ricardo Deiters mit einem tollen Solo und Philipp Hörst mit seiner Ablage hatten für die Vorarbeit gesort (47.). Kurz darauf verpasste er allerdings nach Zuspiel von Timo Schönherr auch die mögliche Vorentscheidung, der Ball landete in den Armen von Alexander Trogemann (53.). Weil er jedoch in der Schlussminute den Klärungsversuch von Geschers Schlussmann erfolgreich blockte, durfte Philipp Hörst zum 0:2-Endstand finalisieren (90.). 

Verletzungen bremsen Gescher aus

Ärgerlich für die Gäste, die vor allem im ersten Durchgang gut drin waren in dieser Partie. Leon Bürger vergab im Eins-gegen-Eins mit FCE-Schnapper Niklas Baumann die mögliche Führung (21.), auch Jonas Kemna brachte die Murmel nach Zuspiel von Marius Upgang-Rotert nicht im Kasten unter (26.). Die verletzungsbedingten Auswechslungen von Upgang-Rotert (31./Adduktoren-Probleme) und Matthias Horstick (46./Patella-Sehne) brachten die Mannschaft von Trainer Hendrik Maduschka dann aus dem Tritt - einzig Leon Bürger hatte nach dem Pausentee noch eine richtig gute Möglichkeit auf dem Fuß (54.). 

"Epe ist schon in den letzten zehn Minuten vor der Pause stärker geworden. Nach der Pause waren sie dann sehr dominant, da können wir uns über einen höheren Spielstand nicht beschweren. Uns fehlten nach der Pause einfach die spielerischen Mittel", bilanzierte Geschers Coach. Epes Trainer Andre Hippers hingegen war total einverstanden mit dem Gesehenen: "Ich fand, es war heute einfach ein richtig tolles Fußballspiel von beiden Mannschaften, noch dazu in einem perfekten Rahmen. Denn auch das Wetter hat ja mitgespielt", bilanzierte gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

FC Epe - SV Gescher     2:0 (0:0)
1:0 Beverborg (47.), 2:0 Hörst (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1149 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle