Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts Epe hat einen neuen Angstgegner


Von Christian Lehmann

(14.09.20) Naja, streng genommen hat der VfB Alstätte mit zwei Punkten aus zwei Spielen sogar einen schlechteren Saisonstart hingelegt als in der vergangenen Spielzeit. Darüber mochte sich beim Vorjahres-Schlusslicht aber nach dem 1:1 (0:1)-Remis gegen Vorwärts Epe niemand beschweren. Mit viel Einsatz, Leidenschaft und ziemlich viel Massel stibitzten die Hausherren dem turmhohen Favoriten einen Zähler.

"Das ist für uns auf jeden Fall ein Punktgewinn. Der Gegner liegt uns vielleicht", jubelte VfB-Spielertrainer Markus Krüchting in Anlehnung an die vergangenen Saison, in der die Alstätter dem Gegner ebenfalls Punkte abknöpfen konnten. "Man muss aber schon zugeben, dass sie drückend überlegen waren. Nach unserem Tor in der zweiten Halbzeit haben wir mit Mann und Maus verteidigt." Sein Gegenüber Marco Aydin war genervt: "Wir haben zwei Punkte verloren, das fühlt sich für mich an wie eine Niederlage. Damit kann ich nicht leben. Wir hätten schon zur Pause mit 2:0 führen müssen, Alstätte hat die Bälle hinten nur rausgehauen. Es ist eklig, dass wir nach so einem Spiel nun bis zum nächsten Sonntag warten müssen, um das wieder gut zu machen." 

Langer Einwurf zum 0:1

Mit Ausnahme zweier guter Schuss-Möglichkeiten durch Tobias Terweh (25.) und Henning Leeners (35.), die versuchten, den Ball quer zu legen, statt selbst drauf zu halten, brachten die Gastgeber im ersten Durchgang wenig Gefährliches zu Stande. Anders die Eperaner, die durch Luca Laufer früh und verdient in Führung gingen. Nach einem langen Einwurf von Marcel Deelen stand der Gästestürmer im Zentrum goldrichtig (0:1/10.). Luca Buß (15.) und Laufer (29.) verpassten es, für eine höhere Pausenführung zu sorgen.

Ein Geistesblitz von Oliver Tenhagen, der nach einem Konter die Situation perfekt erkannte und Johannes Terhaar volley diagonal mustergültig bediente, leitete schließlich den Ausgleich ein. Terhaar legte quer zu Henning Feldhaus, der den Ball zum 1:1 über die Linie drückte (65.). Epe reagierte mit wütenden Angriffen, doch sowohl Vincent Wenker (69.) als auch Aleksandar Temelkov (89.) und Andreas Fontein (90.) bekamen die Murmel nicht über den Torstrich.

VfB Alstätte - Vorwärts Epe     1:1 (0:1)
0:1 Laufer (10.), 1:1 Feldhaus (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (410 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle