Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Billerbecks teuer erkaufter Sieg 


Von Christian Lehmann

(12.10.20) Noch in der vergangenen Saison standen die Fußballer des VfL Billerbeck toremäßig eher für Minimalismus, nun haben sich die Jungs vom Helker Berg zu absoluten Spaßfußballern gemausert. Beim 4:2 (2:0)-Auswärtserfolg über die SpVgg Vreden II erzielten die Männer von Trainer Yannick Gieseler die Saisontore 14, 15, 16 und 17- Liga-Bestwert. Allerdings erkauften die Gäste den vierten Saisonsieg teuer. Matchwinner Niklas Kuhlage zog sich beim spielentscheidenden Treffer zum 2:3 eine schwere Verletzung zu.

"Es konnte niemand was dafür, das war mega unglücklich. Ein großer Wermutstropfen", meinte Gieseler. Sein derzeit so formstarker Offensivmann hatte sich in der 65. Minute den Ball geschnappt, mehrere Gegenspieler nass gemacht und nach Doppelpass mit Felix Leimkühler war beim Abschluss unglücklich in das Knie von Vredens Keeper Daniel Siehoff gerutscht. Anschließend brachten die Gäste das Spiel recht sicher nach Hause, Leon Holtmann besorgte nach Vorarbeit von Calvin Majewski das Tor zum 2:4-Endstand (81.).

Lange Lohne auf die drei Leuchttürme

In der ersten Halbzeit war der unorthodoxe Plan der Gäste, mit langen Bällen auf die drei Schränke Holtmann, Leimkühler und Philipp Daldrup die Vredener Pressing-Zone zu überspielen und vorne Bälle zu bunkern, hervorragend aufgegangen. Leo Mertens schnürte nach Zuspiel von Leimkühler (0:1/36.) und Flanke von Max Höning per Kopf (0:2/41.) einen Doppelpack. Gieseler ist vom Youngster, der in seinem ersten Seniorenjahr eine richtig gute Entwicklung zeigt, begeistert. "Ich hatte ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass er schon so schnell so weit ist."

Weil sein Team anschließend nach einer Balleroberung und 60-Meter-Sprint von Calvin Majewski nicht auf 0:3 stellte - der Pass zu Leimkühler kam etwas zu ungenau - schwante Billerbecks Coach zur Pause Böses. "Ich weiß ja, wie sattelfest wir in letzter Zeit sind", sagte er grinsend. Und tatsächlich fingen sich die Gäste nach einem Doppelpack von Benedikt Wesseler (46./64.) den Ausgleich. Es dauerte keine 60 Minuten, da sorgte Kuhlage für die Antwort. Das allerdings mit schlimmen Folgen. Gute Besserung!

SpVgg Vreden II - VfL Billerbeck     2:4 (0:2)
0:1 Mertens (36.), 0:2 Mertens (41.),
1:2 Wesseler (46.), 2:2 Wesseler (64.),
2:3 Kuhlage (65.), 2:4 Holtmann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle