Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Hoxfeld rackert sich zum ersten Sieg


Von Christian Lehmann

(12.10.20) Nach dem "absoluten Tiefpunkt" im Spiel gegen den VfB Alstätte vor zwei Wochen hat sich etwas getan beim RC Borken-Hoxfeld. Bereits am vergangenen Sonntag war die Mannschaft von Trainer Dennis Seeger sehr nah dran an einem Punktgewinn gegen Ligaprimus Eintracht Coesfeld, nun feierte das einstige Schlusslicht einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg über den TuS Wüllen und drückte die Rote Laterne an Adler Weseke ab. 

"Es war einfach an der Zeit, dass sich die Jungs jetzt mal für ihren Aufwand belohnen", meinte Seeger anschließend. Wir hatten eine richtig gute Zweikampfquote und waren sehr präsent auf dem Platz", lobte er. "Wüllen hatte nur wenige Torraumszenen bei Standards. Alles andere haben wir richtig gut weg verteidigt."

Gosalci geht nach - und wird belohnt

Tatsächlich erwischten die Hausherren aber den etwas besseren Start. Auch die erste Großchance der Partie hatte ein Wüllener. Andre Dumpe jagte den Ball nach strammer Hereingabe von TuS-Spielertrainer Johannes Dönnebrink aus fünf Metern Torentfernung über den Kasten (8.). Mit Ausnahme eines Distanzschusses von Klaus Büning (20.) brachten die Gastgeber anschließend jedoch nicht mehr viel zustanden, stattdessen gelang Hoxfeld dank einer Energieleistung von Rinor Gosalci die Führung. Er lief Wüllens Schlussmann Hendrik Vortkamp am, schnappte sich den Ball und drückte ihn über die Torlinie (0:1/34.).

Nach der Pause hätte Hoxfeld dann bereits früher den Sack zumachen können, doch Tim Kösters Volleyschuss (60.) fand ebenso wenig den Weg ins Ziel wie Timo Höings Abschluss, den Vortkamp parierte (70.). Das 0:2 besorgte schließlich Höing nach einem Konter aus spitzem Winkel (75.). Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde es nochmal richtig brenzlig für Hoxfeld, doch Sven Seeger kratzte die Murmel nach einem Kopfball von Alex Edel von der Linie (90.+2). 

"In den ersten 20 Minuten waren wir sehr gut im Spiel. Viel besser kann man es vom ersten bis ins letzte Drittel nicht spielen", meinte Dönnebrink. "Danach war es spielerisch schwierig, aber gerade dann musst Du übers Zweikampfverhalten und über Galligkeit kommen Da haben die Hoxfelder einfach mehr Biss gehabt. Wir hätten mit einem Dreier in ruhigere Fahrwasser kommen können. Das haben wir jetzt schön verkackt."

TuS Wüllen - RC Borken-Hoxfeld     0:2 (0:1)
0:1 Gosalci (34.), 0:2 Höing (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle