Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Marco Aydin wird nur noch bis zum Saisonende als Spielertrainer für Vorwärts Epe aktiv sein. Foto: Lehmann

Neuer Spielertrainer für Vorwärts Epe


von Christian Lehmann

(18.11.21) Platz fünf und 19 Punkte nach zwölf Spielen - das ist nicht ganz das, was man sich bei Vorwärts Epe vor der Saison erhofft hatte. Allerdings zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Aydin gerade in den Duellen gegen die Spitzenteams, dass sie mithalten kann. Der Coach hat den Titel trotz acht Punkten Rückstands auf Spitzenreiter SuS Stadtlohn noch nicht abgehakt. Zur neuen Saison wird jedoch definitiv ein anderer für die Mannschaft verantwortlich sein. Das teilte der Verein nun mit. 

"Wir haben Marco Aydin mitgeteilt, dass wir zur neuen Saison einen neuen Spielertrainer suchen. Wir sind in guten Gesprächen und hoffen, dass wir noch in diesem Monat Vollzug melden können", erklärte Dirk Werenbeck, Sportlicher Leiter bei den Grün-Weißen, auf Nachfrage von Heimspiel-Online. Aydin habe sich nichts vorzuwerfen, eigentlich gebe es nichts zu meckern. "Ich kann über Marco überhaupt nichts Negatives sagen. Seine Trainingsgestaltung ist gut, auch menschlich ist er top." Vielmehr hätten bei der Entscheidung des Vereins andere Faktoren eine Rolle gespielt, betont Werenbeck.

Der gebürtige Niederländer Aydin hatte erst im Sommer 2020 die Nachfolge von Dirk Bültbrun am Wolbertshof angetreten. In der wegen Corona nach acht Spielen abgebrochenen Debütsaison landete sein Team auf Platz elf. Der 33-jährige Mittelfeldspieler hat in seinem Heimatland höherklassig gespielt und war auch in Deutschland für die SpVgg Vreden in der Westfalenliga am Ball.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle