Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Ramsdorfs Sportlicher Leiter Johannes Thesing (l.) freut sich über die Rückkehr von Leon Ebbing zum Bezirksligisten. Foto: VfL Ramsdorfs

Leon Ebbing ist zurück in Ramsdorf


von Christian Lehmann

(21.06.22) Auch nach einer tollen Saison 2021/22 reißen beim VfL Ramsdorf die guten Nachrichten nicht ab. Nun durfte der Bezirksliga-Sechste der vergangenen Spielzeit einen weiteren namhaften Neuzugang vermelden. Leon Ebbing (26) spielt künftig wieder in Ramsdorf - und dort mit seinem Cousin Noah zusammen. 

Der gelernte Rechtsverteidiger ist Ramsdorfer und spielte mit Ausnahme eines Jugend-Intermezzos bei Westfalia Gemen stets im Heimatort. Nach dem Aufstieg mit dem VfL wagte er vor einem Jahr den Sprung in die Landesliga zu Viktoria Heiden. "Nun geht er wieder einen kleinen Schritt zurück, obwohl er dort nicht unzufrieden war", verrät uns Ramsdorfs Coach Marco Weitz. Der Hintergrund für die Rückkehr des Defensivmanns: Die berufliche Situation ändert sich.

Ebbing ist bisher der erste und einzige Sommer-Neuzugang der Ramsdorfer, die sich allerdings bereits im Winter ordentlich verstärkt hatten. Bis zum Trainingsstart am 1. Juli sind aber weitere Verpflichtungen nicht ausgeschlossen. "Wir sind noch in Gesprächen, stehen aber Kader-technisch schon ganz gut da", sagt Weitz. "Wenn wir noch die Möglichkeit bekommen, jemanden zu verpflichten, dann werden wir das tun - aber nicht auf Teufel komm' raus." Fest standen bereits die Abgänge von Florian Schepers (Laufbahnende) und Florian Valing, den es zur eigenen Reserve zieht. Jost Richter verlässt den Verein - mit unbekanntem Ziel.

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle