Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Nach drei Jahren kehrt Tim Sicking zum TuS Wüllen zurück. Foto: TuS Wüllen

Routine für den TuS Wüllen


von Christian Lehmann

(11.01.22) Das neue Jahr beginnt mit erfreulichen Personalnews vom TuS Wüllen. Am Neujahrstag hatte der Tabellenelfte der Bezirksliga-Staffel 11 ja bereits Miguel Berthues vom SuS Stadtlohn als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt (wir berichteten, siehe auch unten), nun steht die nächste Neuverpflichtung fest. Und die bringt reichlich Routine mit.

"Nach drei Jahren und über 31 Pflichtspielen in der Landesliga bei Eintracht Ahaus freuen wir uns, Tim wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", teilt der Verein über seine Social Media Kanäle mit. Der 31-jährige Linksverteidiger half 2016 beim Aufstieg in die Bezirksliga mit und war 2019 vom TuS zum klassenhöheren Nachbarn gewechselt. In der laufenden Saison kam er zwölfmal zum Einsatz und sammelte 1052 Spielminuten.

Damit sind die Wüllener Wünsche für die kommende Spielzeit nahezu erfüllt. Fast schon gewohnt ist man inzwischen daran, dass Torjäger Chrissi Behrendt bei anderen Klubs auf dem Zettel steht und noch mit einer Zusage abwartet. Nicht mehr zum Kader zählen ab dem Sommer definitiv Klaus Büning, Spielertrainer Johannes Dönnebrink, Stefan Gosling und Timon Vierhaus. 

Ob Sicking in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen darf, ist noch nicht geklärt. Die Wüllener, die noch bis Saisonende von Maik Hollweg und önnebrink gecoacht werden, ehe Jens und Michael Roßmöller übernehmen, stehen derzeit nur vier Punkte über dem Strich. Allerdings haben sie auch zwei Spiele weniger auf dem Konto als das Gros der Konkurrenz. Schon am 6. Februar steht für den TuS das richtungsweisende Nachholspiel beim RC Borken-Hoxfeld an.

Auch Wüllen gönnt sich einen Neuzugang

Miguel Berthues gehört ab dem Sommer dem TuS Wüllen an. Foto: TuS Wüllen

Nicht nur der SV Gescher bastelt aktuell eifrig am Kader. Auch Ligakonkurrent TuS Wüllen informierte nun über ein neues Gesicht für die kommende Spielzeit. Der 18-jährige Miguel Berthues verstärkt den TuS in der kommenden Saison. Berthues ist 1,95 Meter groß, flemmt derzeit für die A-Jugend des SuS Stadtlohn in der Landesliga (Vier Tore in sieben Einsätzen) und ist für die Zehner-Position eingeplant. Vorher kickte er in der Jugend u.a. beim FC Ottenstein und auch mal bei der SpVgg Vreden.

"Er besitzt die notwendige Einstellung, sich im neuen Umfeld schnell zurecht zu finden und bringt das erforderliche Engagement mit", freut sich TuS-Sportleiter Ralf Wesker in Öffnet externen Link in neuem Fenstereiner Vereinsinfo über die Zusage von Berthues.

Bezirksliga 11 - News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle