Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Nächster Rekener Befreiungsschlag


Von Christian Lehmann

(09.05.22) Seit Wochen punktet der SC Reken konstant. Weil jedoch auch die Konkurrenz im Tabellenkeller liefert, ist die Mannschaft von Trainer Daniel Sekic trotz zehn Punkten aus den vergangenen vier Spielen noch längst nicht aus dem Schneider. Der hart umkämpfte 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Billerbeck war auch deshalb so wichtig, weil er gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zustande kam.

"Wir sind froh, dass wir gegen einen Mitkonkurrenten punkten konnten. Eigentlich habe ich mir vor ein paar Wochen ausgerechnet, dass 37 Punkte reichen sollten, um die Klasse zu halten - jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher", meinte Sekic, dessen Team nun 31 Zähler auf dem Konto hat und zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Sein Team dominierte die erste Halbzeit, war griffig in den Zweikämpfen und beeindruckte damit die Billerbecker. Nach einem Querschläger in der Box der Gäste gewann Kevin Korte das Luftduell und legte ab auf Kilian Niewerth, der sein Team schon nach fünf Minuten in Führung brachte. Anschließend verpassten es Max Gorczyza aus fünf Metern (25.) sowie Korte, der nach einem Lattenkracher von Niewerth den Rebound bekam und aus kurzer Distanz verzog (31.), weitere Tore nachzulegen.

In der zweiten Hälfte rackerten sich die Billerbecker zurück in die Partie und lieferten dem SCR einen heißen Abstiegs-Fight - mit dem besseren Ende für die Hausherren. "Am Ende haben wir es nicht unverdient über die Zeit gebracht - aber die letzte Viertelstunde war schon ziemlich wild", sagte Sekic.

SC Reken - VfL Billerbeck     1:0 (1:0)
1:0 Niewerth (5.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle