Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch Teun Olthuis beteiligte sich am Dienstagabend in Durchgang zwei am Heeker Chancenwucher. Foto: Lehmann

"Ein komisches Ergebnis"


Von Christian Lehmann

(11.05.22) In den bisherigen Spielen mit Beteiligung von Eintracht Coesfeld waren exakt 100 Tore gefallen, bei den Auftritten des SV Heek gab es sogar 115 Treffer zu bestaunen. Umso bemerkenswerter, dass die beiden Kontrahenten, die für flotten Offensiv-Fußball und offenes Visier bekannt sind, am Dienstagabend beim Nachholspiel im Dinkelstadion nur ein mageres 0:0 auf die Anzeigetafel brachten. An Chancen, dies zu ändern, mangelte es allerdings wahrlich nicht.

"Ein 0:0 ist ein komisches Ergebnis - damit hatten wohl die wenigsten gerechnet", meinte HSV-Spielertrainer Rainer Hackenfort. Er war auf der einen Seite happy, dass seine Jungs defensiv richtig stark gearbeitet und Coesfelds Tormaschine Marius Borgert kaum zur Entfaltung kommen lassen hatte. Im Verbund raubten Tim Blömer, Robin Kersting und Sechser Timo Gausling dem besten Torjäger der Liga den letzten Nerv. Auf der anderen Seite ärgerte sich "Hacki", dass sein Team nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit mit vielen Ballverlusten und nur einer Coesfelder Großchance bei einem Pfostentreffer von Borgert (20.) in Durchgang zwei ein halbes Dutzend hochkarätiger Torgelegenheiten hatte verstreichen lassen.

Chancenwucher nach der Pause

Los ging's mit Matteo Schultewolter, dessen Linksschuss nach 55 Minuten hauchdünn am Coesfelder Tor vorbeistrich. Hackenfort scheiterte wenig später nach einer Kombination über Hannes Schabbing und Michael Uphues in guter Position an DJK-Keeper Johannes Kasnatscheew, weil er den Ball nicht richtig traf (60.). Auch bei zwei Kopfball-Möglichkeiten durch Gausling (64./70.) und einem Abschluss von Teun Olthuis, den Kasnatscheew nicht gewähren ließ (72.), war es brenzlig für die Gäste. In der Schlussphase versagten auch HSV-Joker Marius Lürick zweimal die Nerven (80./85.).

Das erste torlose Remis überhaupt in dieser Saison nahm Eintracht-Coach Claus Heinze gerne mit. "Wir sind froh, dass wir die Null gehalten haben, das war ein bisschen schmeichelhaft." Zwar hatte auch er in der zweiten Hälfte gute Gelegenheiten bei Maik Quents Lattentreffer (70.) oder Hannes Uedings Strahl aus 16 Metern (75.) gesehen, die größere Anzahl an klaren Gelegenheiten hatten aber die Hausherren. "Wir nehmen den Punkt gegen eine wirklich gute Mannschaft gerne mit", so Heinze.

SV Heek - Eintracht Coesfeld     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(723 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle