Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Wüllen liefert, Weitz ist bedient


Von Christian Lehmann

(09.05.22) Eigentlich haben die Jungs des VfL Ramsdorf ihrem Coach Marco Weitz in den vergangenen Monaten nur höchst selten einen Grund geliefert, aus sie sauer zu sein. Nach der 1:4 (1:3)-Pleite des Tabellensechsten bei Kellerkind TuS Wüllen war das jedoch der Fall. Der Trainer will unbedingt verhindern, dass sich bei seiner Elf das klassische "Geht-doch-eh-um-nix-mehr"-Gefühl einschleicht.

"Das war enttäuschend und  ärgert mich wahnsinnig. Ich habe immer gesagt, ich will das Maximum rausholen. Es war von Minute eins bis 90 keine gute Leistung von uns. Es sind Dinge passiert, die zu Gegentreffern führen, die muss ich als Seniorentrainer eigentlich nicht mehr erklären. Wir hauen uns drei Dinger selbst rein, da war eine gewisse Arroganz zu sehen. Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht in Rage rede..."

Schon nach zwei Minuten vertändelte Lukas Osterkamp den Ball im Aufbau und ermöglichte den Gästen einen Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem Timon Vierhaus am langen Pfosten einlief und das 1:0 für die Wüllener besorgte. Wenig später spielte Tim Bartholme einen viel zu scharfen Rückpass, den sein Schnapper Daniel Storks nicht unter Kontrolle bekam - Eigentor, 0:2 (9.)! Zwar verkürzte Niklas Kormann mit einem Aufsetzer auf der Diszanz auf 2:1 - Marvin Teichmann hatte geflankt, Koray Arslan den Ball abgelegt (18.). Doch auch das änderte nichts am fahrigen Spiel der Gäste, die nach einem dummen Foulspiel an Chrissi Behrendt durch eben jenen das nächste Gegentor kassierten (3:1/22.). Behrendt sorgte in der Nachspielzeit schließlich auch das entscheidende 4:1 (90.+1).

"Wir hätten in der zweiten Halbzeit ganz sicher zwei, drei Tore schießen können - das wäre aber absolut nicht verdient gewesen. Da fehlte mir der letzte Wille. Die Jungs müssen jetzt eine Reaktion zeigen", forderte Weitz. Wüllens Coach Maik Hollweg zeigte sich nach dem Spiel bei den Kollegen der Münsterland Zeitung zufrieden mit dem Kick seiner Elf. "Das war die richtige Reaktion nach dem 0:4 in Coesfeld. Wir waren von der Nummer eins bis zur 17 alle heiß."

TuS Wüllen - VfL Ramsdorf     4:1 (3:1)
1:0 Vierhaus (2.), 2:0 Bartholme (9./ET), 
2:1 Kormann (18.), 3:1 Behrendt (22.),
4:1 Behrendt (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(786 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(501 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (772 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle