Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Reife Billerbecker sind bereit für Gescher


Von Christian Lehmann

(13.09.21) Das war eine reife Leistung des VfL Billerbeck! Beim 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg über Adler Weseke sackte die Mannschaft von Thorsten Heinrich nach zuvor zwei Remis den ersten Sieg ein und reiht sich als Tabellenvierter nun in die Riege der Spitzenteams ein. Der Coach will vor den Spielen gegen den SV Gescher und SuS Stadtlohn aber von der Tabelle noch rein gar nichts wissen.

"Nach drei Spielen gebe ich mit Sicherheit noch keine Prognosen ab, aber ich bin natürlich erstmal froh, dass wir noch kein Spiel verloren haben. Jetzt haben wir erstmal richtig schwere Aufgaben vor der Brust", so Heinrich. Auch die Partie in Weseke war kein Spaziergang: "Wir haben den Gegner ernst genommen und unseren Stiefel durchgedrückt." 

Wansing: "In alte Muster verfallen"

Wesekes neuer Spielertrainer Michael Wansing war enttäuscht, dass sein Team nach dem tollen Debüt gegen Gescher über weite Strecken nicht an die vor einer Woche gezeigte Leistung anknüpfen konnte: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Das war ein Verfall in alte Muster, da haben wir die Vorgaben nicht gut umgesetzt und defensiv nicht so gut gearbeitet wie gegen Gescher. Billerbeck war vor dem Tor eiskalt. Sie wissen genau, was sie können, wirkten sehr sicher und gefestigt. Sie sind da, wo wir gerne hin wollen."

Leon Zeug brachte die in Durchgang eins sehr präsenten Gäste mit einem Distanzschuss aus 18 Metern in Führung (17.), drei Minuten später traf der diesmal im Sturm aufgebotene VfL-Spieler-Co-Trainer Philipp Daldrup nach guter Kombination von Niklas Kuhlage und Calvin Majewski in echter Neuner-Manier zum 0:2 (20.). "Am kurzen Pfosten wird Geld verdient. Der alte Mann kann's noch. Schön, dass er so flexibel ist", kommentierte Heinrich, der "Pepe" für gewöhnlich auf der Sechser-Position einsetzt.

Klöcker mit dem schönsten Tor

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam Weseke dann besser ins Spiel und brachte müder werdende Gäste ein wenig ins Schlingern. "Sie hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ich bin mir sicher, dass wir noch einen Punkt holen, wenn wir in dieser Phase das 1:1 machen", befand Wansing. Der nächste Treffer fiel allerdings auf der Gegenseite. Krzysztof Witosek verlor den Ball im Aufbau, Leon Holtmann nutzte die daraus entstehende Umschalt-Situation (0:3/74.). Ziemlich ähnlich traf er auch wenige Minuten später zum 0:4 (81.). 

Der schönste Treffer des Tages ging allerdings auf das Konto von Jonas Klöcker, der aus 20 Metern sehenswert zum 1:4-Endstand traf. "Ich hätte mich mehr gefreut, wenn es das 2:1 gewesen wäre", meinte Wansing. Auch wenn er sich über das später Gegentor ärgerte, blieb Heinrich damit immerhin die Einzahlung in die Mannschaftskasse erspart.

Adler Weseke - VfL Billerbeck     1:4 (0:2)
0:1 Zeug (17.), 0:2 Daldrup (20.),
0:3 Holtmann (74.), 0:4 Holtmann (81.),
1:4 Klöcker (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(266 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (871 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle