Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Doppelte Wiedergutmachung


Von Christian Lehmann

(13.09.21) Sowohl beim SV Gescher als auch beim SC Reken hatte es in der vergangenen Woche Redebedarf gegeben. Beide Teams machten beim direkten Duell am Sonntag ihre Sache deutlich besser als am vergangenen Wochenende, einen Sieger gab es am Ahauser Damm trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - nicht. Mit dem 1:1 (1:1) konnten letztlich die Gäste ein wenig besser leben.

"Das Unentschieden ist leistungsgerecht. In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Feldvorsteile, in der zweiten war Gescher die bessere Mannschaft. Wir haben nach dem Rückstand nicht nachgelassen. Spielerisch war das sicher kein Glanzlicht, aber die Einstellung hat gepasst", bilanzierte Rekens Sportlicher Leiter Jan Pels. Größtenteils stimmte Geschers Coach Hendrik Maduschka mit ihm überein: "Ich bin mit unserer Leistung im Vergleich zum Spiel gegen Weseke zufrieden. Wir haben zehn Minuten gebraucht, sind dann aber immer besser reingekommen", so der Übungsleiter.

Strittiger Strafstoß

Mit etwas Glück hätten die Gäste allerdings nach zehn Minuten schon mit zwei Toren in Front liegen können. Julian Hösl hatte bereits nach einer Minute die Chance zur Führung vergeben, auch Kilian Niewerth war allein auf SVG-Schnapper Alex Trogemann zugelaufen und gescheitert (4.). Das 1:0 fiel dann jedoch auf der Gegenseite: Marco Ostendarp traf nur den Pfosten, Leon Bürger schnappte sich den Rebound und stupste die Murmel über die Linie (11.). Ein durchaus strittiger Foulelfmeter brachte die Rekener dann ins Spiel zurück. Jonah Ploss soll Semir Sekic gefoult haben. Hösl trat an und traf zum 1:1-Ausgleich (29.). 

In Durchgang zwei standen die Gäste, die in Durchgang eins Bernd Olbing aufgrund von Adduktorenproblemen auswechseln mussten, deutlich tiefer hinten drin. Eric Sundrum verpasste per Kopf ebenso den möglichen Siegtreffer (75.) wie Jonas Kemna, der am Fünfer frei zum Abschluss gekommen war (79.). "Sie haben richtig Alarm gemacht. Ich zähle sie auch weiterhin zu den Favoriten."

SV Gescher - SC Reken     1:1 (1:1)
1:0 Bürger (11.), 1:1 Hösl (29.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle