Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Starker Rückhalt der SG Coesfeld: Marius Messing. Foto: Greshake

Messings sind für die SG Coesfeld Gold wert 


Von Christian Lehmann

(13.09.21) In der 90. Minute schmiss die SG Coesfeld nochmal alles nach vorn. In der hektischen Traube vor der Hütte des SV Heek behielt Max Messing kühlen Kopf und brachte die Kugel zum 2:2 (0:0)-Endstand über die Linie. Es war der Schlussakkord einer turbulenten zweiten Hälfte, in der zuvor SG-Keeper Marius Messing, der Cousin des Last-Minute-Torschützen, eine grandiose Partie geliefert hatte. Die Messings vergoldeten somit einen Punkt für die lange in Unterzahl agierenden Gäste. 

Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang, in dem Henrik Mauermann nach einem Freistoß per Kopf die beste Möglichkeit zur Führung vergeben hatte (4.), begann die zweite Hälfte furios. Nach einer Fehlerkette in der Coesfelder Abwehr vereitelte SG-Abwehrmann Kevin Brenneke ein mögliches Heeker Tor mit einem Handspiel auf der Torlinie. Über die Rote Karte (47.) konnte SG-Coach Zouhair Allali nach dem Spiel auch ein wenig lachen, weil Robin Kersting beim fälligen Handelfmeter an Messings Marius scheiterte. "Ich fand, den hat er richtig gut gehalten. Leider haben wir das nicht auf Video..."

Chancenwucher rächt sich

Den Gästen war die Unterzahl zunächst nicht anzumerken, weil sie kämpferisch gut dagegen hielten. Stefan Thier traf nach einer Stunde sogar zur Führung (0:1/60.). "Wir hatten ein kleines Loch und haben ein paar Minuten gebraucht, um wieder in die Spur zu finden", meinte Heeks Co-Trainer Thomas Ruminski, der den urlaubenden Rainer Hackenfort an der Seitenlinie vertreten hatte. Er sah anschließend, wie Luka Kösters zunächst Monster-Messing anschoss und dann im Nachsetzen doch sein viertes Saisontor erzielte (75.). Die Coesfelder hatten im Vorfeld ein Handspiel gesehen, Schiedsrichter Daniel Banken allerdings nicht. Zwei Minuten später lag der Ball erneut im Netz: Christian Theuring hatte sich durchgesetzt und zum 1:2 getroffen. In der Schlussphase machten die Gäste auf und ermöglichten dem HSV etliche Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung. Kösters scheiterte doppelt, Matteo Schultewolter jagte den Ball zwei Minuten vor Schluss aus drei Metern freistehend in den Heeker Himmel. Das sollte sich wenig später auf der Gegenseite rächen für die Blau-Weißen.

"Wir müssen einfach das 3:1 machen. Aus dem Spiel heraus hatte Heek kaum Möglichkeiten, ihre Standards waren aber richtig gut. Das waren für uns zwei verlorene Punkte", ärgerte sich Ruminski. Kollege Allali war hingegen happy: "Hinten raus war's ein richtig hektisches Spiel. Wir haben einen Punkt gewonnen. Ich finde, das geht so in Ordnung, aber natürlich haben wir schon Glück gehabt. Ich wäre aber lieber mit 0:1 in Rückstand geraten und hätte die Rote Karte nicht kassiert."

SV Heek - SG Coesfeld 06     2:2 (0:0)
0:1 Thier (60.), 1:1 Kösters (75.), 
2:1 Theuring (77.), 2:2 Max Messing (90.)
Rote Karte: Coesfelds Brennecke (47./Handspiel auf der Torlinie)
Bes. Vork.: Marius Messing pariert HE gegen Kersting (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle